Autumn Series von Hildesheim nach Niedernhausen verlegt

Sonntag, 23. August 2020 14:45 - Dart News von dartn.de

Wechsel Austragungsort Autumn Series

Die PDC hat die geplante Autumn Series innerhalb Deutschlands von Hildesheim nach Niedernhausen verlegt. Neuer Austragungsort wird das Conference Centre des H+Hotels sein, in dem vom 12. - 16. September fünf Players Championship ausgetragen werden. Einen Tag zuvor steht außerdem noch der World Series Finals Qualifier an. Erneut wird es wie schon bei der Summer Series eine "Bubble" geben, in der die Spieler sich aufhalten werden.

PDC Chief Executive Matt Porter erkärt den Standortwechsel mit den jüngsten Änderungen der Reiserichtlinien und Flugplänen: "Diese Änderung wurde sorgfältig geprüft, um auf die sich ständig weiterentwickelnde Pandemiesituation in verschiedenen Gebieten zu reagieren. Wie bei allem, was wir seit unserer Rückkehr getan haben, hat die Gesundheit und Sicherheit unserer Spieler und Mitarbeiter oberste Priorität und wir glauben, dass dies das Richtige ist. Wir haben eine große Anzahl von Nicht-UK-Tourkartinhabern und die Durchführung von Veranstaltungen außerhalb Großbritanniens ist absolut fair, aber nur, wenn dies unter zufriedenstellenden Bedingungen möglich ist und wir werden dies in Niedernhausen erreichen können."

"Nach mehreren Flugausfällen nach Hannover und der Bestätigung, dass die World Series Finals in Salzburg unmittelbar danach stattfinden, wurde klar, dass das Reisen von und nach Hildesheim eine größere Herausforderung darstellen würde und die Spieler und Mitarbeiter in verschiedenen Hotels verteilt sein müssten, haben wir mit unseren Partnern PDC Europe und der PDPA zusammengearbeitet, um die "Bubble" nachzubilden, die für uns in Milton Keynes so gut funktioniert hat. Wir werden den Spielern nach Möglichkeit Transporte vom Frankfurter Flughafen anbieten und Testprotokolle erstellen, um sicherzustellen, dass die Veranstaltung in einer vollständig unter Quarantäne gestellten Umgebung stattfindet."

Weitere Informationen:

Alle Infos zur [Pro Tour]
Alle Infos zur [PDC Autumn Series]
Diskussionen in unserem [Forum]

Foto-Credit: PDC

[mvdb]

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed