ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Barney bereitet sich zusammen mit James Wade auf das World Matchplay vor

Freitag, 18. Juli 2008 15:30 - Dart News von dartn.de

Die aktuelle Nr. 3 der PDC Order Barney bereitet sich zusammen mit James Wade auf das World Matchplay vorof Merit James Wade war diese Woche in Den Haag um sich zusammen mit der aktuellen Nr. 2 Raymond van Barneveld auf das Stan James World Matchplay vorzubereiten. Er folgte damit einer Einladung des Niederländers zu einer zweitägigen Trainingssession. Mit Hilfe dieses neuen Trainingsprogramms, zu dem auch Michael van Gerwen im Laufe diese Woche eingeladen wurde, möchte Barney's Manager Ed van der Veer seine alte Form wieder zurückholen. So konnte er zuletzt weder seinen Titel UK Open noch seinen Las Vegas Desert Classics Titel verteidigen.

Wade und Barneveld haben bis zu 24 Sets pro Tag gespielt um sich auf das Turnier, welches am Sonntag in Blackpool startet, vorzubereiten.

"Es war ein Unterschied zu der Art und Weise wie ich normalersweise trainiere, viel intensiver", sagte Wade anschließend, "Ich trainiere normalerweise nicht so lange aber ich fühle mich gut und das Training sollte mir für das World Matchplay etwas gebracht haben. Ich fühle daß meine Form vorhanden ist und ich freue mich darauf meinen Titel zu verteidigen."

"Nach den UK Open haben wir diverse Dinge analysiert und festgestellt daß meine aktuelle Form nicht die des Jahres 2007 ist", sagte van Barneveld, "Also hat Ed einen sehr harten Trainingsplan erstellt, der unter anderem auch körperliches Training im Fitnessstudio beinhaltet, um mich wieder gut in Form zu bringen. Diese Woche habe ich also am Montag und Dienstag jeweils Mittags und Abends zusammen mit James Wade gespielt und Donnerstag habe ich mit Michael trainiert. James ist ein Spieler der dich durch seine hohen Finishes die ganze Zeit unter Druck setzt - Es gibt keinen Moment an dem man sich entspannen kann. Er ist ein phantastischer Spieler und er ist sehr konzentriert wenn er trainiert."

Es ist aber nicht das erste Mal daß Barneveld sich zusammen mit anderen Top Spielern auf ein Turnier vorbereitet. So hatte er sich zusammen mit Michael Rosenauer auf die vergangene PDC_Dart_Weltmeisterschaft vorbereitet.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed