Der 5-fache Weltmeister Raymond van Barneveld
hat es bei der PDC Dart WM in London seinem größten Rivalen
Phil
Taylor nun bereits zum zweiten Mal vorgemacht: Bei seinem Spiel
in der zweiten Runde gegen Brendan Dolan konnte „Barney“
fast genau ein Jahr nach seinem ersten 9-Darter nun ein weiteres
Mal ein perfektes Spiel erzielen. Vor einem Jahr war der
Niederländer damit der erste Spieler dem dieses Kunststück bei der
PDC Dart
Weltmeisterschaft in ihrer 17-jährigen Geschichte gelang. Zwar
hat der 14-fache Rekord Weltmeister Taylor in seiner Karriere
bereits sechs mal das perfekte Spiel vor laufenden TV Kameras
erzielt, bei der PDC Weltmeisterschaft, welche er bereits 12 Mal
gewinnen konnte, ist ihm dieses aber bisher noch nicht
gelungen.
Und genau wie beim ersten Mal war der Caller am Board auch dieses Mal George Noble, genau wie beim erstem Mal warf van Barneveld 180, 180, T20, T19 und am Schluß die Doppel 12. Der einzige Unterschied zum letzten Jahr war daß sich Barney dieses Mal richtig über den 9-Darter gefreut hat. Im letzten Jahr wollte er unbedingt das spannende Spiel gegen seinen Landsmann Jelle Klaasen gewinnen und konzentrierte sich sofort weiter auf das kommende Leg, in diesem Jahr standen seine Chancen auf einen Sieg aufgrund seiner 2-0 Führung gegen Dolan wesentlich besser und so ließ der Niederländer seinen Gefühlen freien Lauf und freute sich wie ein kleines Kind.
Die Tatsache daß er nicht den ersten 9-Darter und nun noch nicht einmal den zweiten 9-Darter bei diesem mit 1 Millionen Pfund Preisgeld dotierten Turnier erzielen konnte dürfte Phil Taylor mit Abstand ziemlich ärgern. Sollte alles gut gehen dann könnte das Finale auch in diesem Jahr wieder Phil Taylor gegen Raymond van Barneveld lauten.
Für alle welche das Ereignis im Fernsehen beim DSF verpasst haben: Das Video des 9-Darters haben wir in unserem Dart Video Bereich an dieser Stelle für euch hinterlegt, alle weiteren Informationen zur Dart WM findet ihr auf unserer Informationsseite zur PDC Dart Weltmeisterschaft.

