Dart WM PDC 2010: Raymond van Barneveld wirft 9-Darter

Montag, 28. Dezember 2009 22:56 - Dart News von dartn.de

Der 5-fache Weltmeister Raymond van Barneveld Barney macht einen Freudensprung nach seinem 9-Darter bei der PDC WM 2010 hat es bei der PDC Dart WM in London seinem größten Rivalen Phil Taylor nun bereits zum zweiten Mal vorgemacht: Bei seinem Spiel in der zweiten Runde gegen Brendan Dolan konnte "Barney" fast genau ein Jahr nach seinem ersten 9-Darter nun ein weiteres Mal ein perfektes Spiel erzielen. Vor einem Jahr war der Niederländer damit der erste Spieler dem dieses Kunststück bei der PDC Dart Weltmeisterschaft in ihrer 17-jährigen Geschichte gelang. Zwar hat der 14-fache Rekord Weltmeister Taylor in seiner Karriere bereits sechs mal das perfekte Spiel vor laufenden TV Kameras erzielt, bei der PDC Weltmeisterschaft, welche er bereits 12 Mal gewinnen konnte, ist ihm dieses aber bisher noch nicht gelungen.

Und genau wie beim ersten Mal war der Caller am Board auch dieses Mal George Noble, genau wie beim erstem Mal warf van Barneveld 180, 180, T20, T19 und am Schluß die Doppel 12. Der einzige Unterschied zum letzten Jahr war daß sich Barney dieses Mal richtig über den 9-Darter gefreut hat. Im letzten Jahr wollte er unbedingt das spannende Spiel gegen seinen Landsmann Jelle Klaasen gewinnen und konzentrierte sich sofort weiter auf das kommende Leg, in diesem Jahr standen seine Chancen auf einen Sieg aufgrund seiner 2-0 Führung gegen Dolan wesentlich besser und so ließ der Niederländer seinen Gefühlen freien Lauf und freute sich wie ein kleines Kind.

Die Tatsache daß er nicht den ersten 9-Darter und nun noch nicht einmal den zweiten 9-Darter bei diesem mit 1 Millionen Pfund Preisgeld dotierten Turnier erzielen konnte dürfte Phil Taylor mit Abstand ziemlich ärgern. Sollte alles gut gehen dann könnte das Finale auch in diesem Jahr wieder Phil Taylor gegen Raymond van Barneveld lauten.

Für alle welche das Ereignis im Fernsehen beim DSF verpasst haben: Das Video des 9-Darters haben wir in unserem Dart Video Bereich an dieser Stelle für euch hinterlegt, alle weiteren Informationen zur Dart WM findet ihr auf unserer Informationsseite zur PDC Dart Weltmeisterschaft.

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed