Dart Videos - Besondere Dart Momente

Auf dieser Seite haben wir für euch viele interessante Videos von besonderen Dart Momenten wie 9-Dartern, witzige Anekdoten und Trainings Tipps der Profis zusammengestellt. Wir hoffen ihr findet gefallen an unserer kleinen Auswahl an diesen Schmankerln.

Wie immer gilt auch hier: Wenn ihr ein weiteres schönes Dart Video oder ein schönes Dart Programm kennt schreibt und dieses in dieser Liste fehlt oder wenn ein Video einmal nicht mehr verfügbar ist schreibt uns bitte kurz eine Info über das Kontaktformular damit wir reagieren können. Und nun viel Spaß beim stöbern:

 

[20.10.2018] NEU: Wir haben angefangen die Video Sektion zu überarbeiten. Also fehlende Videos zu ersetzen, neue hinzufügen, alle Videos für Mobilgeräte zu optimieren etc.

--- Klassiker ---
[17.01.2018]: "The Story of Darts" - Zweiteilige Dokumentation über die Geschichte des Dartsports
[11.12.2013]: "The Power of Darts" - ITV4 Dokumentation zur Geschichte des Dartsports
[11.12.2013]: "Blood on the Carpet" - BBC Dokumentation zum Darts Split

 

Dart Videos - 9-Darter - magische Augenblicke des Dartsports:

Bei einem "normalen" Dartspiel, also 501 Punkte Double Out kann man mit minimal 9 Darts ein Spiel beenden. Diese 9-Darter werden auch als das "perfekte Spiel" bezeichnet und sind von der Häufigkeit nur mit einem "Hole in One" beim Golf oder einem "Century Break" beim Snooker zu vergleichen:

Videos von den Dart Weltmeisterschaften:

Jeweils um Sylvester herum veranstalten sowohl die PDC als auch die BDO ihre jeweiligen Weltmeisterschaften. Hier haben wir einmal diverse Videos für euch zusammengestellt:

Videos von den anderen Turnieren:

Eine Auswahl an weiteren Videoclips von interessanten und sehenswerten Spielen der anderen Dart Turniere bzw. Dart Events:

E-Dart Videos von verschiedenen Turnieren und Ereignissen:

An dieser Stelle haben wir für euch besondere Videos aus dem E-Dart Bereich zusammengestellt. Unter anderem wollen wir hier einmal zeigen welche PDC Profis schon einmal die Spitzen gewechselt haben und sich auch schon mal vor einen E-Dart Automaten gestellt haben.

Trainings Videos:

In den folgenden Videos findet ihr die Tips & Tricks vieler bekannter Dartspieler:

Dart Dokumentationen:

Sonstige Videos mit Bezug zum Dartsport:

 

Sonstiges, Witziges, Misc:

  • Phil "The Power" Taylors erster Auftritt in einem Musikvideo
    Der englische Sänger Justin Hawkins von der Band "The Darkness" ist ein großer bekennender Dart Fan, und im Musikvideo zu seiner letzten Single "This town ain't big enough for both of us" gibt es einen Gastauftritt eines gewissen Herrn Phil Taylor, der gegen Justin zu einem Dart-Match antritt und ... Naja, seht euch das Video am besten selber an.
  • Dart Profis singen einen Fußballsong (u.a. Barney, Fordham, Adams)
    Wenn man Dartspieler ins Tonstudio schickt um einen Fußball Song aufzunehmen hat man vermutlich erwartet daß genau sowas wie in diesem Video dabei heraus kommt.
  • Die treffsichere Dartscheibe - KEIN Wurf geht mehr daneben
    Im Rahmen eines Semesterprojektes der TU München, Fachbereiche Informatik und Maschienenwesen hatten Studenten folgende Aufgabenstellung zu lösen: "Ein auf die Scheibe geworfener Pfeil wird im Flug erfaßt, die Flugbahn wird vorausberechnet und die Scheibe bewegt sich an die Stelle, wo der Pfeil einschlägt, so daß der Pfeil immer genau das Bulls-Eye trifft. Und wie das Video eindrucksvoll beweist ist ihnen das auch offensichtlich gelungen. Mehr Informationen zu Technik und Realisierung dieses spannenden Projekts unter: www.treffsichere-dartscheibe.de