DDV gibt die Nominierung für die Nationalmannschaft bekannt.

Mittwoch, 18. Juni 2008 11:56 - Dart News von dartn.de

Der Deutsche Dart Logo des DDVVerband (DDV) hat gestern nach dem Abschluß der German Masters auf seiner Webseite die Nominierungen für die deutsche Nationalmannschaft bekanntgegeben.

Für den WDF Europe Cup in Dänemark qualifizierten sich demnach über die DDV-Rangliste bei den Herren Andree Welge, Kevin Münch, Karsten Koch und Andy Kröckel. Bei den Damen qualifizierten sich es Bianka Strauch und Monique Lessmeister.

Für Andy Kröckel wurde die Qualifikation bei den German Masters noch einmal spannend, da er nach seinem Sieg im letzten Jahr seine Punkte verteidigen musste. Zwar zogen Kevin Münch und Karsten Koch in der Rangliste an ihm vorbei, am Ende reichte der vierte Platz dem Rekordnationalspieler jedoch für eine weitere Nominierung.

Zusätzlich zu den oben erwähnten Spielern wurden noch folgende Spieler für die Winmau World Masters nominiert:

Da Andree Welge als Deutscher Meister bereits qualifiziert ist, bekam auch noch Colin Rice als Nr. 5 der DDV-Rangliste eine Fahrkarte nach Bridlington. Bei den Damen geht zusätzlich noch die gerade erst 18 Jahre gewordene Jenny Lieverkus mit an den Start. Sie hatte bei der Jugend im letzten Jahr die WDF-Turniere in Bremen und Dortmund gewinnen können. Dadurch rückt bei den Mädchen die neue Nr. 1 Britta Lederbogen nach. Bei den Jungen wird Giuliano de Marinis neben den deutschen Jugendmeister Alexander Glatthorn an den Start gehen.

Alle weiteren Informationen zu den Ranglisten sowie zur Nominierung findet ihr auf der Webseite des DDV.

**

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed