Die Gewinner der Zuiderduin Masters 2013 stehen fest

Sonntag, 8. Dezember 2013 23:51 - Dart News von dartn.de

Aktuell stehen nicht nur die Vorbereitungen für die PDC Dart WM auf dem Plan, nein auch bei der BDO wurde an diesem Die Gewinner des Zuiderduin Masters 2013Wochenende mit den Zuiderduin Masters 2013 das letzte große Turnier vor der BDO Dart Weltmeisterschaft gespielt. Im Finale der Herren setze sich der Engländer James Wilson gegen seinen Landsmann Stephen Bunting klar und deutlich mit 5:1 Sets durch. Im Finale konnte Wilson unter anderem High Finishes von 121, 122, 123 und 124 checken und ließ damit "The Bullit", der Nr. 1 der BDO Invitation Table, keine Chance. Damit konnte sich Wilson, der aktuell Platz 2 der Invitation Table belegt, seinen ersten BDO Major Titel in seiner Karriere sichern. Der Engländer Robbie Green erhielt für sein 160er Finish das Preisgeld für den höchsten Checkout.

Bei den Damen konnte die Niederländerin Aileen de Graaf im dritten Anlauf zum ersten Mal den Titel sichern. Sie bezwang im Finale die Russin Anastasia Dobromyslova mit 3:1, welche sich im letzten Jahr noch gegen de Graaf durchsetzen konnte.

Bei den Jugendlichen ging der Titel an den Niederländer Colin Roelofs, der sich im Finale gegen den ebenfalls aus Holland stammenden Berry van Peer glatt mit 3:0 Sätzen durchsetzen konnte.

Die BDO Dart WM startet im altehrwürdigen Lakeside Country Club mit der nächsten Ausgabe übrigens ab Samstag, den 04.01.2014.

**

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed