Ergebnisse 1. Qualifikationsrunde Las Vegas Desert Classics 2009

Montag, 29. Juni 2009 10:04 - Dart News von dartn.de

Am vergangenen Sonntag Jelle Klaasen qualifiziert sich für die Las Vegas Desert Classicswurde in Las Vegas die erste von zwei Qualifikationsrunden für die diesjährigen Las Vegas Desert Classics ausgetragen. Nachdem sich im Vorfeld bereits die Top 16 der PDC Order of Merit sowie 4 amerikanische Spieler für das Turnier qualifiziert hatten wird dieses 20'er Feld nun im Rahmen von zwei Qualifikationsturnieren um die fehlen 12 Spieler für das Hauptfeld ergänzt. An beiden Tagen werden somit die jeweils 6 Besten für das am Mittwoch Startende Endturnier zugelassen. Und gleich beim ersten Qualifikationsturnier sicherten sich die Niederländer drei der sechs Startplätze, denn sowohl Jelle Klaasen, Vincent van der Voort und Co Stompé setzen sich am Ende durch. Auch der Australier Simon Whitlock meldete sich beeindrucken bei seinem ersten PDC Turnier seit seinem Rückwechsel zur BDO zurück, im Verlauf seines gesamten Qualifikationsturniers gab er in allen Spielen lediglich 5 Legs ab.

Aus Deutschland waren auch drei Teilnehmer am Start, Andreas Waldenmaier und Joachim Kössler hatten die Teilnahme an den beiden Qualifikationsturnieren als Sieger der Deutschen Doppelmeisterschaften der PDC Europe gewonnen, beide trafen jedoch gleich in der ersten Runde auf einen gesetzen Spieler, worauf sich Waldenmaier mit 2:5 gegen Steve Maish und Kössler mit dem gleichen Ergebniss Barrie Bates geschlagen geben mussten. Michael Putz war auf eigene Kosten nach Las Vegas gereist, verlor aber auch in der ersten Runde mit 1:5 gegen Anthony Thompson.

Im folgenden die Ergebnisse des 1. Qualifikationsturnier 2009 in Las Vegas ab der vierten Runde (Preisgeld für den Verlierer):

Vierte Runde
Shane O'Connor 5-3 Peter Manley
Jamie Caven 5-1 Kirk Shepherd
Dennis Smith 5-2 Davis Snider
Jelle Klaasen 5-2 Kevin Harris
Peter Wright 5-1 John Quantock
Andy Smith 5-4 Larry Butler
Simon Whitlock 5-3 Mark Dudbridge
Barrie Bates 5-3 Kevin McDine
Vincent van der Voort 5-2 Ken MacNeil
Tony Eccles 5-1 Andy Jenkins
Nick Fullwell 5-2 Mark Robinson
Co Stompe 5-4 Michael van Gerwen
Verlierer: 250

Fünfte Runde:
Jamie Caven 5-4 Shane O'Connor
Jelle Klaasen 5-4 Dennis Smith
Peter Wright 5-3 Andy Smith
Simon Whitlock 5-2 Barrie Bates
Vincent van der Voort 5-3 Tony Eccles
Co Stompe 5-0 Nick Fullwell
Verlierer: 1.000 £

Qualifikanten:
Jamie Caven
Jelle Klaasen
Peter Wright
Simon Whitlock
Vincent van der Voort
Co Stompe

Alle weiteren Informationen zu dem Turnier (z.B. die Liste aller bisher qualifizierten Teilnehmer) findet ihr auf unserer Informationsseite zu den Las Vegas Desert Classics.

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed