Ergebnisse der Sonntags Wettbewerbe der Winmau Dortmund Open 2009

Montag, 16. Februar 2009 08:47 - Dart News von dartn.de

Schon einmal die gute Nachricht vorweg: Tomas Selyler (links) und Andree Welge gewinnen zum dritten Mal den Titelmit Andree Welge und Tomas Seyler sowie Michelle Sossong und Monique Lessmeister sind die Titel bei beiden Doppelwettbewerben bei den diesjährigen Winmau Dortmund Open 2009 von deutschen Teams gewonnen worden. Welge und Seyler setzen sich im Finale mit 3:0 (2:0, 2:1, 2:1) gegen das belgische Doppel Kurt van de Rijck und John Jennis und sicherten sich dadurch bereits ihren dritten Doppel Titel bei diesem Turnier. Den dritten Platz belegten ebenfalls zwei deutsche Doppel: Andy zum Felde und Johann Honner unterlagen im ersten Halbfinale gegen de Rijk/Jennis, im zweiten Halbfinale waren es Colin Rice / Karsten Koch welche sich gegen Welge/Seyler geschlagen geben mussten.

Bei den Damen Monique Lessmeister (links) und Michelle Sossong gewinnen das Damen-Doppelwaren es die beiden Düsseldorferinnen Gela Sprinker und Morena Wolf für die sich im Finale das Doppel Lessmeister/Sossong als zu stark erwiesen hatte, Michelle Sossong machte mit diesem Sieg nach dem gestrigen Einzeltitel also das Doppel perfekt. Das Siegerdoppel hatte sich im ersten Halbfinale zuvor mit 2:1 gegen das deutsch/ungarische Doppel Bianca Strauch / Szofi Lazar durchsetzen können, die beiden Düsseldorferinnen gingen ihren Weg ins Finale über ein die Bochumerinnen Edda Einfeld und Anne Willkamm.

Bei den Jungen war es in diesem Jahr der niederländische Nachwuchsspieler Daniel van Mourik der Daniel van Mourik (rechts) gewinnt bei den Jungen vor Ricky de Vossich in der Verlängerung des dritten Satzes gegen seinen Landsmann Ricky de Vos durchsetzen konnte und sich dadurch bereits zum dritten Mal den Jungen Titel bei den Winmau Dortmund Open sichern konnte. Im ersten Halbfinale setze sich Ricky de Vos mit Santino Broer gegen einen weiteren Niederländer durch, im zweiten Halbfinale war es van Mourik der den deutschen Jugendlichen Marcel Hausotter mit 2:1 und 2:0 bezwingen konnte. Hausotter belegte damit aber als bester deutscher Junge den 3. Platz von 78 Teilnehmern. Im Viertelfinale waren mit Marvin Wehder und Tobias Walprecht noch zwei weitere Jugendspieler des DDV vertreten.

Bei den Mädchen war es am Ende ebenfalls eine Lynn Poolen (rechts) gewinnt den Titel bei den Mädchen gegen Julia SchauerNiederländerin welche sich den Titel sichern konnte. Lynn Poolen setze sich am Ende mit 2:1, 1:2 und 2:1 gegen die deutsche Julia Schauer durch welche sich bei ihrem Debüt auf einer Final-Bühne sehr gut verkauft hat und mit dem zweiten Platz in diesem Turnier sicherlich sehr zufrieden sein darf. In den Halbfinals zuvor hatte sich Julia Schauer mit 3:1 gegen die aus der Verlierer-Runde kommende Kristina Wolf durchgesetzt, Poolen hatte zuvor bereits mit 3:2 gegen ihre Landsmännin Thea Kaaijk bezwungen.

Damit endete das diesjährige Winmau Dortmund Open, im kommenden Jahr wird das Turnier dann wohl in den März verlegt werden um terminlich nicht weiterhin mit dem Scottish Open zu kollidieren und weil dann bei hoffentlich wärmerem Wetter auch außen noch mehr Platz zur verfügung stehen dürfte.

Alle weiteren Ergebnisse, viele Impressionen sowie den Ticker vom Spieltag könnt ihr wie immer auf der Webseite des DDV nachlesen, alle Informationen zum Turnier findet ihr auf unserer Informationsseite zu den Winmau Dortmund Open, unsere eigene Bildergallerie der Dortmund Open 2009 wird auch in Kürze online sein...

**

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed