ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Gary Anderson gewinnt die Dubai Darts Masters 2016

Freitag, 27. Mai 2016 18:51 - Dart News von dartn.de

Gary Anderson nach seinem 9-Darter - PDC Dart WM 2016

Seit 2013 finden im Tennis Centre von Dubai jedes Jahr die Dubai Duty Free Darts Masters statt. In diesem Jahr ist es das erste von 7 Events der World Series of Darts der PDC, einer Reihe von Einladungsturnieren die Rund um die Welt stattfinden, um auch den anderen Kontinenten außer Europa Dartsport der Extraklasse vor Ort zeigen zu können. Die Besonderheit dieses Turniers liegt darin, dass es das einzige offizielle Profi-Turnier ist, das unter freiem Himmel ausgetragen wird, etwas, das für einen Präzisionssport duraus sehr ungewöhnlich ist. Aber auf Grund der stabilen Wetterlage in Dubai sollte das kein Problem sein.

Los ging es am gestrigen Donnerstag, da starteten die 8 eingeladenen Spieler gleich mit dem Viertelfinale in das Turnier. Im ersten Spiel setzte sich Dave Chisnall überraschend klar mit 10-1 gegen den Vizeweltmeister Adrian Lewis durch. Match Zwei konnte der Rekordweltmeister Phil Taylor gegen den 8-fachen Major-Sieger James Wade auch sehr deutlich mit 10-2 gewinnen. Spannender wurde es dann im dritten Spiel, da setzte sich der amtierende Weltmeister Gary Anderson gegen Raymond van Barneveld mit 10-7 durch. Das selbe Ergebnis gab es auch im letzten Spiel des Abend. Der Topfavorit Michael van Gerwen gewann 10-7 gegen einen stark spielenden Peter Wright. In diesem letzten Spiel spielten beide Spieler einen Average von ca. 107 und begeisterten die mehr als 3.000 Zuschauer im Dubai Tennis Centre sichtlich.

Am heutigen Freitag standen dann ab 18 Uhr Halbfinale und Finale auf dem Programm. Mehr als 4.000 Fans sorgten auch heute wieder für eine tolle Atmosphäre. Eröffnet wurde der Tag vom Halbfinalspiel des Topfavoriten Michael van Gerwen gegen Dave Chisnall. In diesem Spiel setzte sich der Niederländer "Mighty Mike" mit 11:7 durch. Das zweite Match war die Neuauflage des WM Finals von 2015 Gary Anderson gegen Phil Taylor. Auch hier zeigten beide Spieler großartigen Dartsport. Den längeren Athem hatte in diesem Spiel Anderson, der sich ebenfalls mit 11-7 durchsetze.

Anschließend stand das große Finale auf dem Programm. Michael van Gerwen, der das Turnier bereits 3x in Serie gewonnen hat und der amtierende Weltmeister Gary Anderson spielten um das Siegerpreisgeld von umgerechnet ca. 55.000€. Wie erwartet legte van Gerwen stark los und setzte sich mit 8-4 schon relativ deutlich ab. Doch entgegen aller Erwartungen kam Anderson nochmal in dieses Spiel zurück, gewann 4 Legs in Serie und glich zum 8-8 aus. Dann war es ein spannender und offener Schlagabtausch. In den entscheidenden Momenten zeigte dann van Gerwen einen seiner ganz wenigen Schwächemomente und trotz mehrerer verpasster Matchdarts konnte Gary Anderson das Spiel mit 11-9 und damit das Turnier für sich entscheiden. Für Anderson ist in diesem Jahr nach dem WM Titel und einem Sieg bei einem Pro-Tour Turnier bereits der 3. Turniersieg.

Nach diesem Ausflug nach Dubai in die Arabischen Emirate geht es für die PDC in der kommenden Woche in Deutschland weiter. Genauer gesagt steht der World Cup of Darts 2016 in Frankfurt (Eissporthalle) auf dem Programm. Da darf man sich nicht nur auf tolle Länderduelle und Doppel freuen, sondern auch auf eine großartige Stimmung, denn die Halle wird Samstag und Sonntag mit mehr ca. 5.000 Zuschauern restlos ausverkauft sein. Für Donnerstag und Freitag gibt es lt. Veranstalter noch Tickets. Nähere Infos dazu entnehmt bitte auf der Webseite des Veranstalters www.pdc-europe.tv

 

Ergebnisse der Dubai Darts Masters 2016:


Donnerstag, 26. Mai

Viertelfinale
Adrian Lewis 1-10 Dave Chisnall
Phil Taylor 10-2 James Wade
Gary Anderson 10-8 Raymond v. Barneveld
Michael van Gerwen 10-7 Peter Wright


Freitag, 27. Mai
Halbfinale:
Michael van Gerwen 11-7 Dave Chisnall
Gary Anderson 11-7 Phil Taylor

Finale:
Michael van Gerwen 9-11 Gary Anderson

 

Weitere Informationen:

Alle weiteren Informationen zur World Series of Darts findet ihr auf der entsprechenden Infoseite zur World Series of Darts
Die Diskussion zur Turnierserie findet ihr in unserem Forum unter dem folgenden Thread: World Series of Darts 2016 Forum

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed