Heute Abend startet die PDC Premier League Darts 2009

Donnerstag, 5. Februar 2009 14:17 - Dart News von dartn.de

Um genau 20.00 Uhr deutscher Zeit wird heute in Die Teilnehmer der Whyte & Mackay Premier League Darts vor der Echo Arena in LiverpoolLiverpool in der Echo Arena die 5. Ausgebe der Whyte & Mackay Premier League Darts eröffnet. Auch in diesem Jahr werden die acht Teilnehmer wieder an 14 verschiedenen Spieltagen durch ganz Großbritannien und Irland reisen und so wie es momentan aussieht wieder eine neue Rekord-Anzahl an Zuschauer in die stets größer werdenden Arenen und Hallen locken.

Und gleich am ersten Abend wird es ein weiteres mal zum "Duell der Giganten" kommen, denn der 14-fache Rekord Weltmeister Phil Taylor muss gegen den 5-fachen Weltmeister Raymond van Barneveld vor einer neuen Rekord Kulisse aus ca. 8.000 Fans in Liverpool antreten. Und da es dieses mal etwas besonderes sein wird, daß weiß auch Phil Taylor der auf der PDC Webseite sagte: "Liverpool ist ein ganz besonderer Spielort und ich weiß daß die Halle am Donnerstag beben wird. Es ist ein Match auf das ich mich jedes Mal freue und es wird wieder eines dieser großen Spiele sein. Barney ist angeschlagen weil er gegen mich im PDC WM Finale und letzte Woche gegen James Wade im Viertelfinale der Players Championship Finals verloren hat. Aber er ist nach Holland zurückgefahren und hat sich sofort wieder vorbereitet und genau das gleiche habe ich gemacht."

Vor einem Jahr sah das Ganze noch ganz anders aus, denn da hatte Taylor 3 seiner ersten 4 Spiele verloren: "Vor einem Jahr noch dachte ich meine Karierre wäre vorbei, die Spieler sagten sich gegenseitig 'Phil ist durch', und sie hatten Recht damit. Die Presse schrieb das gleiche und sogar meine eigene Familie fragte sich was mit mir los sei. Es war schon verrückt, damals wollte jeder unbedingt gegen mich spielen, heute wollen sie wohl eher nicht gegen mich spielen müssen."

Auch Barney hat seine ganz eigenen Ansichten von der heutigen Begegnung der beiden: "Phil hatte seine rache gegen mich im Finale der diesjährigen PDC_Dart_Weltmeisterschaft, aber vielleicht bin ja dieses Mal wieder ich an der Reihe zu gewinnen. Ich liebe die Premier League, es ist so ein großes Turnier und ich bin fest entschlossen endlich diesen Titel zu gewinnen. Es wäre ein brillianter Start in die diesjährige Saison wenn ich gleich am ersten Abend Taylor schlagen könnte."

Hier ein Überblick über alle Begegnungen des heutigen Abends:

James Wade - John Part
Jelle Klaasen - Terry Jenkins
Mervyn King - Wayne Mardle
Raymond van Barneveld - Phil Taylor

Alle weiteren Informationen zur Premier League wie die stets aktuelle Tabelle, eine Übersicht über alle folgenden Spieltage und begegnungen sowie einiges zur Geschichte des Turniers findet ihr auf unserer Informationsseite zur Whyte & Mackay Premier League Darts, an unserem Tippspiel zur Premier League Darts könnt ihr hier teilnehmen.

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed