ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Marko Kantele qualifiziert sich als erster Finne für die PDC WM

Dienstag, 30. September 2008 12:58 - Dart News von dartn.de

Der finnische Nationalspieler Marko Kantele hat Marko Kantele qualifiziert sich als erster Finne für die PDC WMam vergangenen Wochenende die Finnish Pro Darts Championship gewinnen können. Es war das erste Mal daß in Finnland ein direktes Qualifikationsturnier für eine PDC_Dart_Weltmeisterschaft ausgetragen wurde und Kantele ist somit der erste finnische Spieler welcher an der PDC WM teilnehmen wird. Im Finale besiegte er Asko Miskala mit 3-1 wobei er einen 0-1 Satzrückstand wettmachte indem er 9 der kommenden 10 Legs für sich entschied und vier High Finishes erzielen konnte.

Kantele, der bereits bei der Lakeside World Championship, den Winmau World Masters, der International Darts League und der World Darts Trophy Bühnenerfahrung vor laufenden Kameras sammeln konnte und seit langer Zeit Mitglied der finnischen Nationalmannschaft ist wird am Ende des Jahres zusammen mit 11 weiteren Spielern in der Vorrunde antreten und hat dadurch die Möglichkeit sich einen der begehrten 6 Plätze in der Hauptrunde zu sichern. Trotz alledem hält Kantele seine Teilnahme an der PDC WM in Dezember diesen Jahres für die "größte Herrausforderung" seiner Karriere.

"Ich spiele nun bereits eine sehr lange Zeit Darts und hatte auch schon einige großartige Erlebnisse, aber die Teilnahme an der Ladbrokes.com World Darts Championship gibt mir Möglichkeit mein Spiel auf eine höheres Level anzuheben.", sagte Marko Kantele gegenüber planetdarts.tv.

Alle weiteren Informationen über die bereits qualifizierten Spieler sowie die bisher geplanten Spieltage findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zur Ladbrokes.com World Darts Championship 2009.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed