Mervyn King von der DRA zu Rekordstrafe verurteilt

Sonntag, 16. August 2009 03:47 - Dart News von dartn.de

Bereits Anfang des Mervyn King von der DRA zu Rekordstrafe verurteiltMonats ist Mervyn King von der Darts Regulation Authority (DRA), dem offiziellen Schiedsgericht der PDC, zu einer Rekord-Strafe in Höhe von 4.000 £ verurteilt worden. Die Strafe wurde ausgesprochen da King vor, während und nach dem Finale der Premier League Darts gegen James Wade ein für den Dartsport unpassendes Vokabular in der Öffentlichkeit benutzt haben soll. Des weiteren hat er sich laut der entsprechenden PDC Newsmeldung den Anweisungen der Turnierleitung wiedersetzt und ist zumutbaren Verpflichtungen gegenüber SkySports und den Sponsoren nicht nachgekommen bzw. hat diese komplett ignoriert. Damit ist King nun mit einigem Abstand an der Spitze der bisher von der DRA verhängten Strafgelder, welche bisher von Robbie Green (3.000 £ wegen positivem Drogentest) vor Jason Clark und Colin Lloyd (je 500 £) belegt wurde.

Neben King wurden auch Strafen gegen Paul Nicholson und Steve Maish verhängt. Nicholson wurde wegen seiner für den Dartsport unangebrachten Sprache im Rahmen seines UK Open Spiels gegen Ken Mather zu einer Stafe in Höhe von 350 £ verurteilt, Maish wurde für unpassende Äusserungen in der Öffentlichkeit und für die Zerstörung öffentlichen Eigentums in einer Toilette bei der Players Championship in Barnsley zu 125 £ verdonnert.

Im Rahmen dieser Newsmeldung gab es aber auch Gutes zu vermelden: Die vier Drogentest, welche die DRA im Rahmen der UK Open im Juni genommen hat, waren allesamt negativ.

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed