Nun stehen alle Teilnehmer für das German Darts Masters in Sindelfingen stehen fest.

Samstag, 4. August 2012 15:33 - Dart News von dartn.de

Am gestrigen Freitag wurde parallel in England sowie in Hürth die restlichen drei Qualifikationswettbewerbe Die deutschen Qualifikantenfür das German Darts Masters in Sindelfingen ausgetragen. Im National Qualifier, an dem nur deutsche Spieler teilnehmen durften, setzten sich Tomas Seyler, Andree Welge, Kevin Münch und Maik Langendorf durch.

Der amtierende Jugend Europameister Max Hopp verpasste seinen ersten Aufritt auf einer großen PDC Bühne nur ganz knapp, im entscheidenden Spiel gegen Kevin Münch (Best of 11 Legs) lag er schon 2:5 zurück, bevor er sich noch einmal auf 5:5 heran kämpfen konnte. Am Ende setzte sich dann doch die größere Erfahrung von Münch durch, der das entscheidende 11 Leg für sich entscheiden konnte.

Auch Jyhan Artut konnte sich ein weiteres Mal nicht für das Pro Tour Event qualifizieren, er scheiterte im entscheindenden Viertelfinale am Hamelner Maik Langendorf. "Shorty" Tomas Selyer hingegen hatte keine Probleme mit Mick Hasse (6:3), es wird also wieder "An Tagen wie diesem" in Sindelfingen zu hören sein. Andree Welge konnte sich mit 6:4 gegen Tobias Höntsch den letzten Qualifikationsplatz sichern.

 

German Qualifier:

Im folgenden alle Ergebnisse des German Qualifiers:

Vorrunde:
Mick Hasse 6-3 Stephan Schmidt
Tobias Höntsch 6-0 Klaus-Roger Kraske
Andree Welge 6-2 Stefan Schäffer
Max Hopp 6-3 Andy Kröckel
Michael Rosenauer 6-2 Marcus May
Jyhan Artut 6-5 Robert Marijanovic

Achtelfinale:
Mick Hasse 6-2 Karsten Kornath
Tomas Seyler 6-0 Michael Uxa
Tobias Höntsch 6-0 Ali Avci
Andree Welge 6-3 Wolfgang Henn
Max Hopp 6-4 Thomas Hentschel
Kevin Münch 6-1 Metin Tekdal
Michael Rosenauer 6-5 Bernd Roith
Maik Langendorf 6-4 Jyhan Artut

Viertelfinale:
Tomas Seyler 6-3 Mick Hasse
Andree Welge 6-4 Tobias Höntsch
Kevin Münch 6-5 Max Hopp
Maik Langendorf 6:2 Michael Rosenauer

Deutsche Qualifikanten:
Tomas Seyler
Andree Welge
Kevin Münch
Maik Langendorf

 

European Qualifier:

Zeitgleich wurden auch die 8 Plätze des European Qualifiers ausgespielt, an dem alle Spieler des europäischen Festlandes spielberechtigt waren. Im folgenden die Ergebnisse dieses Wettbewerbs:

Vorrunde:
Gino Vos 6-3 Boris Krcmar

Letzten 16:
Jelle Klaasen 6-4 Gino Vos
Mensur Suljovic 6-1 Stefano Gaspari
Tonci Restovic 6-0 Christian Marhl
Leon de Geus 6-3 Leo Hendriks
Kurt van de Rijk 6-5 Roland Scholten
Kim Huybrechts 6-1 Wilco Vermeulen
Magnus Caris 6-1 Toon Grebe
Jerry Hendriks 6-5 Mareno Michels

Qualifikanten:
Jelle Klaasen
Mensur Suljovic
Tonci Restovic
Leon de Geus
Kurt van de Rijk
Kim Huybrechts
Magnus Caris
Jerry Hendriks

 

UK Qualifier:

In England wurden zeitgleich die verbleibenden 20 Plätze im Rahmen des UK Qualifiers ausgespielt, hier die Ergebnisse der entscheidenden zweiten Runde, alle Sieger haben sich für das Turnier in Sindelfingen qualifiziert:

Tony Littleton 6-5 Matthew Edgar
Darren Johnson 6-2 Darren Whittingham
Nick Fullwell 6-0 John Henderson
Jamie Lewis 6-2 Michael Barnard
Arron Monk 6-3 Paul Rowley
Ian White 6-2 Ted Hankey
Nigel Heydon 6-2 Gary Butcher
William O'Connor 6-2 Chris Aubrey
Mark Dudbridge 6-2 Shaun Griffiths
Andrew Gilding 6-1 Barrie Bates
Peter Hudson 6-2 Steve West
Darren Webster 6-3 Alex Roy
Michael Mansell 6-2 Prakash Jiwa
Dean Winstanley 6-2 Matt Clark
Andy Jenkins 6-4 Mark Jones
Tony West 6-4 Jim Walker
Stuart Kellett 6-5 Kevin McDine
James Richardson 6-5 Ross Smith
Reece Robinson 6-3 Scott Rand
Terry Temple 6-3 Mark Forman

 

Gemeinsam mit den den Top 32 gemeldeten Spielern der PDC (siehe unsere letzte Newsmeldung) stehen damit alle 64 Teilnehmer für das Event fest, wir drücken vor allem unseren deutschen Teilnehmern natürlich für das Event die Daumen!

 

Weitere Infos:

Tickets für dieses Turnier sind noch erhältlich, alle Infos dazu wie immer auf unserer Ticketseite www.dartn.de/Tickets

**

Quelle: PDC Europe Webseite

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed