PDC World Grand Prix 2012 - Halbfinale

Sonntag, 14. Oktober 2012 12:33 - Dart News von dartn.de

PDC World Grand PrixAm gestrigen Samstag fanden die Halbfinalspiele des PDC World Grand Prix 2012 im Citywest Hotel un Dublin (Irland) statt. Es waren 2 Spiele die eigentlich viel deutlicher ausgegangen sind als im Voraus zu erwarten war. Der 23-jährige Michael van Gerwen aus den Niederlanden und der 46-jährige Engländer Mervyn King setzten sich relativ deutich gegen ihre Gegner durch und zogen ins Finale ein. Heute (Sonntag) steht um 20 Uhr MEZ deben dieses große Finale auf dem Programm, welches auf Sport1 im deutschen FreeTV zu sehen ist.

Im ersten Spiel setzte sich Michael van Gerwen klar mit 5:1 gegen Wes Newton durch. Es war ein anfang ein enges Spiel und die ersten 4 Sätze mussten alle in ein Entscheidungsleg. Michael gewann 3 davon und lag somit mit 3-1 in Führung. Dann konnte Newton das hohe Niveau von Michael nicht mehr mitgehen und musste sich in den letzten beiden Sätzen ziemlich deutlich mit 0-3 und 1-3 geschlagen geben. Für Michael van Gerwen ist es sein erstes großes Major Finale bei der PDC und sicherlich neben dem Sieg bei den Winmau World Masters das bisher größte Highlight seiner Karriere.

Spiel 2 war dann das Match zwischen dem Local Hero Brendan Dolan und Mervyn King. Auch hier erwarteten viele ein offenes und spannendes Spiel, doch daraus wurde leider nichts. Brendan konnte an die starke Leistung der letzten Tage nicht ganz anknüpfen und Mervyn spielte sehr stark. Kind dominierte das Spiel und gewann am Ende auch ziemlich deutlich mit 5-2.


Die Ergebnisse:


Michael van Gerwen - Wes Newton 5-1
Mervyn King - Brendan Dolan 5-2

Modus: best of 9 Legs


Vorschau FINALE:


Sonntag 20:00 Uhr MEZ:
Michael van Gerwen - Mervyn King

Modus: best of 11 Sets (first to 6)
TV: ab 19:30 Uhr LIVE auf Sport1

Im heutigen Finale geht es um knapp 120.000€ Preisgeld. Für beide Spieler wäre es der erste große Titel bei der PDC.



Weitere Informationen:


Einen vollständigen Turnierplan findet ihr hier: Turnierplan World Grand Prix 2012

Sport1 hat das Programm geändert und überträgt zusätzlich zu Samstag und Sonntag bereits am Donnerstag ab 22:10 Uhr 2 Achtelfinalspiele.

Alle Informationen zu diesem Tunier findet ihr auf unserer Infoseite zum Partypoker.com World Grand Prix

An der Diskussion in unserem Forum könnt ihr hier teilnehmen.



**

Quelle: (ds)

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed