Phil Taylor gewinnt den Grand Slam of Darts 2009

Sonntag, 22. November 2009 23:49 - Dart News von dartn.de

Der 14-fache Rekord Weltmeister Phil Taylor konnte am heutigen Abend in der Civic Phil Taylor gewinnt den Grand Slam of Darts 2009Hall in Wolverhampton seine phantastische Turnierserie fortsetzen und sicherte sich mit einem souveränen 16-2 Sieg über den Überraschungsfinalisten Scott Waites beim Grand Slam of Darts einen weiteren Titel bei einem großen TV Turnier. Waites spielte im Finale wesentlich besser als das Endergebnis vermutel lassen würde, jedoch war Phil Taylor von Anfang an einfach unschlagbar was seine Doppelquote betraf. Er traf quasi jedes Doppel wenn er es brauchte und somit lag er schnell mit 7-1 in Führung. Im Anschluß daran entwickelte das Finale eher einen Exhibition Charakter, beim Stand von 11-2 checkte The Power ein 170'er Finish, nur um zwei Legs später ein weiteres 170'er Finish nur um Millimeter auf dem Bulls Eye zu verpassen. Im letzten Leg gab es dann eine Parallele zum Finale der European Championship am Anfang des Monats, denn genau wie damals verpasste Taylor auch dieses Mal nach zwei 180'ern und der anschließenden Treble 20 und Treble 19 die Doppel 12 und konnte damit zum zweiten Mal in Folge ein Finale nicht mit einem 9-Darter beenden. In der darauf folgenden Aufnahme verwandelte er dann jedoch den ersten Dart auf Doppel 6 sicher zum 10-Darter.

"Ich habe viel Arbeit in dieses Turnier investiert und bin mehr als erfreut es am Ende auch gewonnen zu haben", sagte Taylor im Anschluß an das Finale, "Scott hat sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und hat die Woche über phantastisch Dart gespielt, er kann wirklich stolz auf sich sein."

"Phil ist der schwierigste Gegner gegen den man spielen kann und hat heute einmal mehr bewiesen warum", sagte Waites, "Diese Woche war phantastisch für mich und ich bin mehr als bereit im kommenden Jahr für mehr davon zurückzukehren."

Waits, der aktuell beim Konkurrenzverband BDO spielt und am Dienstag wieder ganz normal zur Arbeit gehen wird, kann mit dem Turnierverlauf aber sicherlich mehr als zufrieden sein. Sein zweiter Platz sicherte ihm ein Preisgeld in Höhe von 50.000 £ - Den mit Abstand größten Geldgewinn in seinem Leben. Nun darf man gespannt sein ob sich Scott Waites nach der kommenden BDO Lakeside WM nicht doch dazu entscheidet zur PDC zu wechseln und eine Karriere Fulltime Dartprofi zu starten - Das Zeug dazu besitzt er mit derartigen Leistungen auf jeden Fall!

Alle Ergebnisse dieses Turniers könnt ihr auf unserer Informationsseite zum Grand Slam of Darts nachlesen.

 

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed