Phil Taylor gewinnt die erste Players Championship in Bristol

Samstag, 14. Juni 2008 23:57 - Dart News von dartn.de

An diesem Samstag wurde Phil Taylor gewinnt die erste Players Championship in Bristoldie erste von zwei PDPA Players Championships im Bristol Trade Centre ausgetragen. Und ein weiteres Mal durfte der 13-fache Rekord-Weltmeister Phil Taylor am Ende die 5.000 £ Preisgeld für sich verbuchen. Im Finale setze sich Taylor mit 3-0 (2-1, 2-1, 2-0) gegen Alan Tabern durch. Zuvor hatte Taylor sein Halbfinale glatt mit 3-0 gegen (2-1, 2-0, 2-0) Matt Clark gewonnen, im Viertelfinale davor war es Peter Manley der The Power bei seiner 1-3 Niederlage den einzigen Satz des ganzen Turniertages abringen konnte. Tabern hatte sich in seinem Halbfinale mit 3-1 (2-1, 2-1, 1-2, 2-1) gegen Denis Ovens durchsetzen können.

Den 5. Platz teilten sich Vincent van der Voort, Brendan Dolan, Dennis Priestley und Peter Manley. Der PDC Weltranglistenzweite Raymond van Barneveld hatte das Turnier aus privaten Gründen abgesagt, wodurch es in der ersten Runde zu keinem Aufeinandertreffen mit dem frisch zur PDC gewechselten Co Stompé kam. Stompe verlor anschließend bei seiner ersten PDPA Players Championship nach seinem Wechsel in der zweiten Runde mit 1-3 gegen den späteren Halbfinalisten Matt Clark. Der zweite PDC "Frischling" Robert Thornton unterlag auf der Bühne bereits in der ersten Runde mit 1-3 gegen Terry Jenkins. Der einzige Teilnehmer der GDC Michael Rosenauer überstand zwar noch die Vorrunde mit einem 3-1 Sieg über Dan Cook, müsste sich aber anschließend mit 0-3 gegen Mark Jones geschlagen geben.

Alle weiteren Ergebnisse des Spieltages findet iht auf der Webseite der PDC unter www.planetdarts.tv

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed