ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Premier League Darts 2010: Spitzenduell am 5. Spieltag

Mittwoch, 10. März 2010 19:34 - Dart News von dartn.de

Morgen wird in der M.E.N. Arena in Manchester Tabellenführer Phil Taylor trifft auf Mervyn King der 5. Spieltag der diesjährigen Premier League Darts ausgetragen und mit Phil Taylor und Mervyn King treffen die beiden in der Tabelle nach 4 Spieltagen führenden Spieler aufeinander. "The Power" konnte bisher alle seine Spiele gewinnen, "The King" hat zum jetzigen Zeitpunkt 3 Siege auf seinem Konto stehen. Aber trotzdem erwartet Taylor ein hartes Match gegen den Mann, der ihn im vergangenen Jahr im Halbfinale der Premier League bezwingen konnte.

Auf der PDC Webseite sagte Phil Taylor: "Es wird ein gutes Duell werden, es ist genau die Art von Spiel bei der ich mich festbeissen kann. Ich mag seine Einstellung und seine Professionalität. Letzte Woche zum Beispiel nach dem Spieltag in Exeter ist er morgens um 5 Uhr aufgestanden und vier Stunden mit dem Auto gefahren um sein Flugzeug zu erreichen mit dem er nach Deutschland geflogen ist nur um dort wieder an den Start zu gehen. Das zeigt doch war für eine Art von Spieler er ist: Du weißt immer daß er da sein wird und das er gut spielen wird, er wird eine echte Herrausforderung für mich."

Im vergangenen Jahr wollte Taylor seinen fünften Premier League Titel in Folge gewinnen, als King ihn mit seinem 10-6 Sieg einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber der Rekord-Weltmeister ist am Donnerstag nicht auf eine Revanche aus: "Wir haben nun schon so oft gegeneinander gespielt, da kommt es auf das ein oder andere Spiel nicht an. Ich hatte letztes Jahr in Wembley einen ziemlich schlechten Tag und er hatte einen ziemlich guten Tag erwischt."

"Es gibt hier keine schlechten Spieler oder einfache Spiele", sagte King auf pdc.tv, "es sind einfach die acht besten Spieler und du musst hart um jeden einzelnen Punkt kämpfen. Solange ich am Ende der 14 Spieltage unter den Top 4 bin bin ich zufrieden und man möchte aus der Gruppe auch nicht rausfallen. Je länger ich mich in den Top 4 halte umso besser, denn das macht den Job ein wenig einfacher weil man keine Plätze gutmachen muss."

In den restlichen drei Partien trifft James Wade auf Ronnie Baxter, wobei der letztplazierte Wade sicherlich endlich seinen ersten Sieg in der diesjährigen Saison einfahren möchte. Terry Jenkins trifft auf Raymond van Barneveld, wobei sich der Niederländer nach 3 Niederlagen aktuell auf dem vorletzten Platz der Tabelle befindet und sicherlich darauf aus ist den Anschluß zur Spitze wieder zu finden. Und im Mittelfeld-Duell Adrian Lewis gegen Simon Whitlock wird der Gewinner vermutlich einen Platz in den Top 4 zurückerobern können.

 

Hier alle Spiele der 5. Spieltages in der Übersicht, die Spiele starten wie immer um 20.00 Uhr MEZ:

James Wade - Ronnie Baxter
Phil Taylor - Mervyn King
Terry Jenkins - Raymond van Barneveld
Adrian Lewis - Simon Whitlock

 

Wer noch Lust hat an unserem kostenlosen Tippspiel teilzunehmen der kann das unter der folgenden URL gerne tun: www.kicktipp.de/dartnde-tipp. Einfach anmelden und mit tippen...

Alle weiteren Informationen zu dieser Liga, den vollständigen Spielplan sowie die aktuelle Tabelle findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zur Whyte & Mackay Premier League Darts.

 

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed