ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Raymond van Barneveld mit alten Darts zum Comeback

Freitag, 26. September 2008 00:02 - Dart News von dartn.de

Nach seiner zweimonatigen Barney hatte sich vor der Pause nur noch geärgertDart-Pause wird der fünffache Weltmeister Raymond van Barneveld in etwas mehr als einer Woche im Rahmen des Sky Poker World Grand Prix wieder ans Oche zurückkehren. Und dort muss er direkt in der ersten Runde mit Alan Tabern gegen einen der Top Spieler der letzten paar Wochen antreten. So konnte der Mann aus St. Helens vor ca. einem Monat die Peachtree Open Players Championship in Atlanta und vor weniger als einer Woche auch die Players Championship in Wales gewinnen. Und Anfang des Monats konnte er sich als zweiter Spieler nach dem 13-fachen Rekordweltmeister Phil Taylor für die Endrunde der PDC Championship League Darts qualifizieren. Es wird also für Barney nicht einfach werden.

Und offensichtlich hat der 41-jährige Dartprofi aus Den Haag das Experiment mit seinen Keramik Darts endgültig beendet und ist zu seinen gewohntenRaymond van Barneveld mit alten Darts zum Comeback Bull's Shark Darts zurückgekehrt, mit denen er vor mehr als zwei Jahren in einem legendären Herzschlagfinale in der Circus Tavern in Purfleet im letzten und entscheidenden Leg seinen ersten PDC Weltmeistertitel gegen den Rekord Weltmeister Phil Taylor erringen konnte.

Aber das Wichtigste ist daß er scheinbar den Spass am Dartspielen wiederentdeckt hat. Nun will er alles daran setzen so schnell wie möglich wieder sein altes Niveau aus dem Jahr 2007 zurückzuerlangen, als er neben der PDC WM auch das Masters of Darts, die Partypoker.net Las Vegas Dessert Classic und die Blue Square UK Open gewinnen konnte.

Außerdem bedankt er sich auf seiner Webseite bei seinen Fans für die Unterstützung welche er in den letzten paar Monaten erfahren durfte: "Super daß ihr trotz des wenig erfolgreichen letzten Jahres weiterhin hinter mir gestanden habt, das hat enorm gut getan."

Quelle: www.barney.nl

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed