ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Remco van Eijden übernimmt die SBS6 Wildcard von Co Stompé

Montag, 1. Dezember 2008 17:50 - Dart News von dartn.de

Da sich Co Stompé nach Remco van Eijden übernimmt die SBS6 Wildcard von Co Stompéseinem sensationellen Sieg über Phil Taylor bei der German Darts Championship in Halle nun aus eigener Kraft heraus als Erstplazierter über die Continental European Order of Merit für die kommende Ladbrokes.com PDC World Championship qualifizieren konnte hat der niederländische TV Sender SBS6 seine Wildcard nun kurzerhand an Remco van Eijden übergeben. Der Spieler aus Amsterdam war der bestplazierten nicht qualifizierten Niederländer in dieser Rangliste und war eigentlich bereits für das BDO Zuiderduin Masters vom 12. bis zum 14. Dezember qualifiziert. Da er nun aber seine Teilnahme an der PDC_Dart_Weltmeisterschaft fest zugesagt hat und somit auch PDPA Mitglied werden muss verfällt seine Startberechtigung für dieses Turnier. Die niederländischen Organisatoren haben mit Willy van der Wiel aber bereits für einen adäquaten niederländischen Ersatzspieler gesorgt.

Damit wird Remco van Eijden nun nur ein Jahr nach seinem ersten Auftritt bei der BDO Lakeside WM gleich sein Debüt bei der PDC_Dart_Weltmeisterschaft nachlegen.

Von den GDC Spielern haben sich der Österreicher Mensur Suljovic über die Continental European Order of Merit und sein Landsmann Hannes Schnier als bestplazierter, nicht qualifizierter Spieler der GDC Rangliste für die Weltmeisterschaft im Alexandra Palace im Norden von London qualifiziert.

Die letzte Chance für eine WM Teilnahme eines weiteren deutschen bzw. eines GDC Spielers bietet nun nur noch das PDPA Qualifikationsturnier am 06. Dezember in Wolverhampton, bei dem die letzten 8 Startplätze für die PDC_Dart_Weltmeisterschaft 2009 ausgespielt werden. Wir hoffen daß einige unserer Spieler, welche nun bereits PDPA Mitglied sind, diese letzte Chance auch wahrnehmen da wir dadurch noch weitere Spieler im Rennen haben würden...

Quelle: dartinfo.nl

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed