Simon Whitlock erhält die erste Premier League Wildcard!

Montag, 4. Januar 2010 23:45 - Dart News von dartn.de

Heute Abend hat die PDC auf ihrer Simon Whitlock erhält erste Premier League Wildcard! Webseite offiziell bekannt gegeben daß der 40-jährige Australier Simon Whitlock die erste SkySports Wildcard für die White & Mackay Premier League Darts 2010 erhalten wird. Die Wildcard ist seine Belohnung für seine phantastische PDC Dart Weltmeisterschaft, bei der er sich nur im Finale Phil Taylor geschlagen geben musste. Whitlock, der in diesem Jahr von Australien nach England ziehen wird, um die komplette PDC Pro Tour zu spielen, möchte nun auch bei der Premier League, welche am 11. Februar in der O2 Arena in London vor geschätzten 10.000 Zuschauern starten wird, erfolgreich sein.

"Ich bin total aufgeregt", sagte Whitlock als er von dieser Entscheidung erfuhr, "Natürlich habe ich die Premier League bereits zuvor im Fernsehen verfolgt, aber die SkySports Wildcard zu bekommen ist eine große Ehre. Ich habe jeder Minute der Weltmeisterschaft genossen und ich bin fest entschlossen zu beweisen daß ich es verdient habe neben Spielern wie Phil Taylor, Raymond van Barneveld und James Wade auf der Bühne zu stehen"

"Die Leute haben mir von der unglaublichen Atmosphere bei der Premier League erzählt und ich kann es gar nicht erwarten es am 11. Februar selber zum ersten Mal zu erleben."

Der "Wizard" hat mit Terry Jenkins, James Wade und Raymond van Barneveld bei seinem phantastischen WM Auftritt bereits drei der Spieler geschlagen, auf die er auch in der Premier League treffen wird.

"Simon ist eine brilliante Ergänzung für die diesjährige Premier League und hat es verdient ausgewählt zu werden" sagte SkySport Kommentator Sid Waddell, "Er arbeitet hart an sich und besitzt ein unglaubliches Talent. Ich glaube bei der kommenden Weltmeisterschaft könnte er eine echte Gefahr für Taylor sein und es wird faszinierend sein zuzusehen wie er Woche für Woche gegen die anderen großen Spieler in der Premier League Darts abschneiden wird."

Bisher sind neben Whitlock bereits Taylor, Barneveld, Wade, Jenkins, Mervyn King und Ronnie Baxter sicher aufgrund ihrer aktuellen Position in der Order of Merit für die Liga qualifiziert. Der Gewinner der letzten Wildcard soll von der PDC in Kürze bekanntgegeben werden.

Alle Informationen zur Premier League Darts findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zur Whity & Mackay Premier League Darts.

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed