Tony O'Shea ist sich über Wechsel zur PDC noch unschlüssig

Freitag, 16. Januar 2009 02:30 - Dart News von dartn.de

Wie der aktuelle BDO Vizeweltmeister Tony O'Shea nun Tony O'Shea vor dem Finale der letzten BDO WMin einem Interview mit der Manchester Evening News bekanntgegeben hat steht er nach seiner eigenen Aussage wenige Tage nach den größten Erfolg seiner bisherigen Dartkarriere vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. Der 47-jährige Spieler aus Stockport, der den Spitznamen The Silverback besitzt hatte im BDO WM Finale nur knapp mit 6-7 gegen den neuen BDO Weltmeister Ted Hankey verloren.

Die Situation sich nun zwischen der PDC und der BDO entscheiden zu müssen verursacht ihm Kopfzerbrechen. Auf der einen Seite lockt die PDC mit den wesentlich höheren Preisgeldern, auf der anderen Seite könnte er im kommenden Jahr noch einmal den BDO Titel angreifen und könnte auch weiterhin für die Englische Nationalmannschaft spielen.

Der ehemalige Rasenpfleger des Hazel Grove Golf Club sagte: "Ich habe seit vergangenem Sonntag hundertre Emails und SMS erhalten in denen ich gefragt wurde was ich nun tun würde. Mein Herz sagt mit ich soll bei der BDO bleiben und mein Kopf sagt ich sollte zur PDC wechseln. Im Verlauf der Saison hatte ich Aufgrund des Rankings meine Meinungsverschiedenheiten mit der BDO und das hat mich zum Tony und Darryl Fitton vor ihrem HalbfinaleNachdenken gebracht. Es gibt so viel Geld bei der PDC zu verdienen daß mein Kopf mir sagt ich sollte sofort wechseln, aber mein Herz sagt ich sollte bei der BDO bleiben weil ich dort auch weiterhin an den internationalen Mannschaftsturnieren teilnehmen kann."

"Wenn ich mich in diesem Augenblick entscheiden müsste denke ich daß ich bei der BDO bleiben würde, aber ich habe mich noch nicht endgültig entschieden.", sagte O'Shea und fügte hinzu: "Die Tatsache daß ich so nah dran gewesen bin das Finale der Lakeside WM zu gewinnen hat meinen Ehrgeiz geweckt weiter zu machen. Ich habe mich noch nie so wie im Finale gefühlt. Als ich zum 6-6 Ausgleich kam riefen die Fans meinen Namen und das war beeindruckend - ich bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich nur daran denke."

Und obwohl O'Shea nun die absoluten Highligts des Sportes erlebt hat freut er sich darauf in den kommenden Wochen für seinen Heimatclub den Pineapple Inn in Marple spielen zu können. In den vergangenen neun Jahren hat er lediglich ein einziges Mal verloren, ein Rekord auf den der WM Finalist sichtlich stolz ist: "Ich habe gegen einen Spieler namens Robbie Sherlock verloren. Wir spielen nur Best of 3 Legs und er ist ein ordentlicher Spieler. Aber trotzdem, nur ein einziges Mal zu verlieren ist wirklich nicht schlecht denn es gibt einige wirklich gute Spieler in Stockport."

**

Quelle: www.tonysilverbackoshea.com

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed