ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Vier weitere Teilnehmer für die PDC WM 2008 stehen fest

Dienstag, 25. November 2008 19:30 - Dart News von dartn.de

Der Chinese Shi Yongsheng, Shi Yongsheng und 3 weitere Teilnehmer der PDC WM stehen nun festJapans Akihiro Nagakawa, Sudesh Fitzgerald aus Guyana sowie der Niederländer Co Stompé wurden nun offiziell seitens der PDC für eine Teilnahme an der Ladbrokes.com World Darts Championship 2009 in London bestätigt. Yongsheng wird bereits zum dritten Mal an der PDC_Dart_Weltmeisterschaft teilnehmen, wobei er sich im letzten Jahr in der Vorrunde gegen den Inder Ashfaque Sayed durchsetzen konnte bevor er dann in der ersten Runde gegen Alan Warriner-Little unterlag.

Der 38-jährige gewann die chinesische Meisterschaft um sich für die Vorrunde des WM Turniers zu qualifizieren, Nagakawa gewann in seinem Fall die japanische Meisterschaft um sich seine Teilnahme im Dezember im Alexandra Palace zu sichern.

Der 22-jährige Sudesh Fitzgerald aus Guyana gewann am letzten Wochenende das Carib Beer Caribbean & South American Masters um sich seine WM Teilnahme zu sichern.

Co Stompé hat nun scheinbar offiziell die SBS6 Wildcard akzeptiert und entscheidet sich somit für eine sichere WM Teilnahme anstatt sich auf eine mögliche Qualifikation über die Continental European Order of Merit zu verlassen.

Damit stehen nun bereits die folgenden 10 der 12 Teilnehmer der WM Vorrunde fest:

Warren French - New Zealand National Champion
Shi Yongsheng - Chinese National Champion
Akihiro Nagakawa - Japanese National Champion
Lourence Ilagan - Philippines Champion
Marko Kantele - Finnish ProDart Champion
Sudesh Fitzgerald - Caribbean & South American Masters Champion
Shane O'Connor - Irish Matchplay Champion
David Fatum - PDC North American Order of Merit Third Place
Co Stompé - SBS6 Wildcard
Charles Losper - PDC South African Open Champion

Die 2 noch ausstehenden Teilnehmer sind die Nr. 1 der GDC Rangliste (bzw. der nächste folgende noch nicht qualifizierte GDC Spieler) sowie der Indische Qualifikant. Der GDC Teilnehmer wird ebenso wie das restliche Teilnehmerfeld erst nach der German Darts Championship am kommenden Wochenende in Halle/ Westfalen feststehen. Für dieses letzte PDC Turnier vor der Weltmeisterschaft sind noch Karten erhältlich. Mehr Informationen dazu findet ihr auf der Webseite der GDC.

Alle weiteren Informationen zur PDC WM findet ihr auf unserer Informationsseite zur Ladbrokes.com World Darts Championship.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed