WDF Europe Cup 2008: Andy Kröckel belegt den 5. Platz im Herren Einzel

Freitag, 29. August 2008 15:50 - Dart News von dartn.de

Nachdem das Andy Kröckel belegt den 5. PlatzHerren-Team des Deutschen Dart Verbandes (DDV) gestern bereits im Teamwettbewerb des WDF Europe Cup 2008 einen sensationellen 3. Platz belegen konnte und dabei u.a. Schottland und Wales geschlagen haben konnten die meisten der Spieler diese Form nicht in den heutigen Einzelwettbewerb retten. So unterlag Karsten Koch in der ersten Runde gegen den starken Finnen Marko Kantele, Kevin Münch teilte in der 2. Runde das gleiche Schicksal: Er unterlag knapp mit 3-4 gegen Dyson Parody aus Gibraltar. Auch die Nr. 1 des DDV Andree Welge schied gleich bei seinem ersten Spiel in der 2. Runde mit 2-4 gegen den Dänen Frede Johansen aus.

So war es lediglich Andy Kröckel der noch die Ehre der deutschen Herren verteidigen konnte, nachdem er sich in der ersten Runde mit 4-1 gegen den Spanier Antonio Hibermon durchgesetzt hatte. Und der Rekord-Nationalspieler gewann auch das zweite Spiel 4-2 gegen Markus Korhonen um sich anschließend direkt mit 4-3 gegen den Österreicher Gregor Gorjup durchzusetzen. Mit einem seiner besten Spiele des Tages konnte er im Achtelfinale den Finnen Petri Korte glatt mit 4:0 bezwingen. Korte hatte das Spiel zuvor noch mit 4:3 gegen den Niederländer Joey ten Berge gewinnen können.

Im Viertelfinale war dann jedoch der BDO Weltmeiser des Jahres 2007 Martin Adams mit 1-4 Im Vordergrund Rekord-Weltmeisterin Trina Gulliver, hinter ihr Monique Lessmeisterein wenig zu stark für Andy, der damit am Ende jedoch einen äußerst guten 5. Platz bei den Herren belegen kann.

Bei den Damen war es Monique Lessmeister die direkt in der ersten Runde auf die starke Dänin Janni Larsen traf und dort mit 1-4 unterlag. Bianca Strauch kämpfte sich besser durch das Feld, jedoch musste auch sie sich letzendlich im Achtelfinale 1-4 und Biaka Strauch musste sich im Achtelfinale mit 2-4 der in Deutschland lebenden Russin Irina Amstrong geschlagen geben.

Am Ende kam es zu folgenden Paarungen im Halbfinale, welche morgen auf der WDF Webseite live mitverfolgt werden können:

Halbfinale Herren (Samstag):
Mark Webster (Wales) - Martin Adams (England)
Fabien Roosenbrand (Niederlande) - Daryl Gumey (N. Ireland)

Halbfinale Damen (Samstag):
Lisa Ashton (England) - Susanna Young (Schottland)
Janni Larsen (Denmark) - Louise Hepburn (Schottland)

Viertelfinale Herren (abgeschlossen):
Robert Wagner, Norway vs Fabien Roosenbrand, Netherlands 3-4
Stig Jørgensen, Denmark vs Daryl Gurmey, Northern Ireland 1-4
Mark Webster, Wales vs John Henderson, Scotland 4-2
Andreas Kröckel, Germany vs Martin Adams, England 1-4

15.30 Uhr: Momentan läuft der Doppelwettbewerb der Herren und das DDV Doppel Kröckel/Münch konnte bereits das erste Spiel mit 4-2 gegen die Italiener Polese/Catalle gewinnen. In der zweiten Runde treffen die beiden nun auf die Iren McDonnell/Cull. Welge/Koch treffen ihrerseits mit Adams / Walton sicherlich auf eines der besten Doppel im ganzen Turnier. Da hilft jetzt nur Daumen drücken !!!

16:40 Uhr: Welge/Koch haben ihr Doppel nur äußerst knapp mit 3-4 gegen die beiden Ex-Weltmeister verloren, Kröckel/Münch sind durch einen klaren 4-1 Sieg im Achtelfinale wo nun das starke und erfahrene finnische Doppel Kantele/Komula auf die beiden wartet:

17.10 Uhr Nun sind auch Kröckel/Münch mit 1-4 gegen Kantele/Komula ausgeschieden. Die einzigen deutschsprachigen Spieler im Viertelfinale sind somit der Iran Open Sieger Ali Ghafouri und Franz Thaler aus Österreich die nun im Viertelfinale auf die Schotten Paul Hanvidge und John Henderson treffen.

Herren Doppel Viertelfinale:
Veitch / Montgomery, Scotland vs Adams / Walton, England
Korhonen / Caris, Sweden vs Korte / Nuutinen, Finland
Kantele / Komula, Finland vs Phillips / Webster, Wales
Ghafouri / Thaler, Austria vs Hanvidge / Henderson, Scotland

Herren Doppel Achtelfinale:
Veitch / Montgomery, Scotland vs Aasland / Elvevoll, Norway 4-0
Adams / Walton, England vs Lauersen / Krabben, Denmark 4-0
Korhonen / Caris, Sweden vs Warren / Holt, Wales 4-2
Korte / Nuutinen, Finland vs Torus / Alev, Turkey 4-3
Kantele / Komula, Finland vs Münch / Kröckel, Germany 4-1
Manturov / Ratnikov, Russia vs Phillips / Webster, Wales 0-4
Ghafouri / Thaler, Austria vs Hauksson / Gudmundsson, Iceland 4-1
Huybrechts / Bulen, Belgium vs Hanvidge / Henderson, Scotland 3-4

Alle weiteren Ergebnisse der deutschen Mannschaft (inklusive des jeweiligen Spielverlaufs) und viele weitere Fotos findet ihr auf der Webseite des DDV, alle Ergebnisse auch auf der Webseite zum WDF Europe Cup. Alle Informationen zum WDF Europe Cup an sich wie immer auf unserer Infoseite zum WDF Europe Cup.

Foto: Copyright Deutscher Dart Verband (DDV)

**

Quelle: Europe Cup 2008 Webseite

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed