ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Dave Marland - "Big Fish"

Dave Marland ist ein erfahrener australischer Dartspieler, der seit mehreren Jahren in seiner Heimat bei den Turnieren vorne mitmischt. "Big Fish" nahm bisher an drei Events der World Series teil, konnte aber kein Spiel für sich entscheiden.

Drei Niederlagen auf der World Series

Seit 2014 nimmt der Immobilienmakler bei den übergeordneten Touren an den Events teil, seinen ersten größeren Erfolg gab es bei den Warilla Bowls Club Open 2016, wo er das Finale im Decider mit 6:5 gegen David Platt gewann. Ein Jahr zuvor stand er beim Ettamogah Harrows Australian Grand Prix schon im Endspiel. 2017 stand er im Finale des DPA World Series Qualifiers, was gegen Cody Harris verloren ging. Marland qualifizierte sich damit aber dennoch für das Melbourne Darts Masters, seinem ersten World Series Event. Dort fing er sich allerdings einen 0:6-Whitewash gegen Daryl Gurney ein. Im Anschluss spielte "Big Fish" regelmäßig auf der DPA-Tour, wo er 2022 gleich mehrere Events gewinnen konnte und sich damit auch für das Queensland Darts Masters und das New South Wales Darts Masters qualifizierte. Beim Queensland Darts Masters in Townsville verlor er sein erstes Spiel gegen Joe Cullen per Whitewash. In Wollongong eine Woche später musste er sich Cullen erneut geschlagen geben, diesmal mit 3:6. Auf der DPA-Tour spielte Marland parallel weiter, konnte aber noch keinen Turniersieg feiern.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Dave Marland
Spitzname: Big Fish
Geburtstag: 27.07.1966
Geburtsort: Sutherland, New South Wales (Australien)
Heimatort: 
Sutherland, New South Wales (Australien)
Nationalität: Australien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1990
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Unicorn 23g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Overkill" von Men at Work
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
World Series:
1. Runde Melbourne Darts Masters 2017, Queensland Darts Masters und New South Wales Darts Masters 2022

Weitere Turniere:
Warilla Bowls Club Open: Sieger 2016

[zurück zur Auswahl]