ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Alex Fehlmann

 Alex Fehlmann erhält Teilnahme am World Cup of Darts

Der Schweizer Alex Fehlmann ging bei der ersten Teilnahme seines Heimatlandes am World Cup of Darts an den Start. Dort erreichte man das Achtelfinale, allerdings kamen danach nur noch wenige Ergebnisse vom Mann aus Seon.

Knapp an der Sensation gegen Wales vorbei

Sehr viel ist über Alex Fehlmann in puncto Steeldart noch nicht bekannt. Seinen bisher größten Erfolg erlangte Fehlmann im E-Dart Bereich. 2011 hat er sich bis ins Finale der E-Dart Europameisterschaft gespielt. Obwohl er zuvor noch kein PDC Turnier gespielt hat, konnte sich der zweifache Schweizer Meister im Doppel etwas überraschend beim ersten Qualifikationsturnier für den World Cup of Darts 2018 im Finale gegen Philipp Ruckstuhl durchsetzen, sodass er zusammen mit Andy Bless die Schweiz in Frankfurt vertrat. Dort siegten sie zum Auftakt gegen Team China um Momo Zhou und Xiao Chen Zong mit 5:2. In der zweiten Runde gewann Fehlmann überraschend sein Einzel gegen Gerwyn Price mit 4:3, am Ende unterlag man allerdings trotzdem Wales mit 1:2. 2019 schaffte es Fehlmann in die letzten 32 der Swiss Open, seitdem war vom Mann aus Seon auf der internationalen Bühne nichts mehr zu sehen.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Alex Fehlmann
Spitzname: -
Geburtstag: 21.06.1977
Geburtsort: Seon (Schweiz)
Heimatort:
Seon (Schweiz)
Nationalität: Schweiz
Familienstand: Verheiratet
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
14g No Name
Sponsoren:
SDM, DartWrap, Papes Beschriftung, Dartshop24
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: Achtelfinale 2018 mit Andy Bless

Weitere Turniere:
EDU European Championship (E-Dart): Runner-Up 2011
Zweifacher Schweizer Meister im Doppel


Foto-Credit: Swiss Darts Management

[zurück zur Auswahl]