Dart Profis - Nicole Regnaud - "Renegade"

Nicole Regnaud

Nicole Regnaud ist eine Dartspielerin aus Neuseeland, die noch nicht lange auf den internationalen Events zu finden ist. Mittlerweile konnte Regnaud aber schon acht WDF-Titel einfahren und qualifizierte sich somit auch für die WDF-Weltmeisterschaft 2023.

WDF-Titel sorgen für die WM-Qualifikation

Seit 2019 spielt die Neuseeländerin Nicole Regnaud in ihrer Heimat Darts. Bereits 2021 gab es den ersten WDF-Titel für "Renegade", die das New Zealand Masters für sich entscheiden konnte. Im Jahr 2022 gab es dann gleich fünf Titel auf der WDF-Tour, womit sie zu den erfolgreichsten Spielerinnen überhaupt gehörte. Damit war die Qualifikation für die WDF-Weltmeisterschaft 2023 bereits gesichert. Außerdem konnte Nicole Regnaud auch beim World Masters überzeugen. Nach dem Gruppensieg gewann Regnaud auch gegen Astrid Trouwborst und Kasumi Sato. Erst im Achtelfinale war Regnaud gegen Rachna David unterlegen. 2023 holte sich die Frau aus Wellington Turniersiege beim John Wilkie Memorial und bei den Canterbury Open. Bei den New Zealand Open unterlag Nicole Regnaud im Semifinale. Beim New Zealand Masters gab es eine Niederlage im Finale gegen Desi Mercer. Auch bei den Australian Darts Open ging Regnaud an den Start, durch die Niederlage in der Gruppenphase gegen Lisa Ashton scheiterte sie aber früh. Im Dezember wird Regnaud dann bei der WDF-WM debütieren. Zuvor gab es Ende September den Sieg bei den Auckland Open, wo sie damit ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigte. Ein Monat später siegte sie wie im Vorjahr beim Alan King Memorial. Anfang Dezember konnte sie ihr Auftaktspiel bei der WDF-WM 2023 gegen Anna Forsmark erfolgreich mit 2:1 gestalten. Nur knapp musste sich "Renegade" anschließend gegen Aileen de Graaf geschlagen geben. Anfang Februar 2024 gab es den Sieg bei den Canterbury Classic.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Nicole Regnaud
Spitzname: Renegade
Geburtstag: 27.09.1999
Geburtsort: Wellington (Neuseeland)
Heimatort:
Wellington (Neuseeland)
Nationalität: Neuseeland
Familienstand: Liiert
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2019
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänderin
Darts:
One80 23g
Sponsoren:
One80
Einlaufmusik:
"The Greatest" von Six60
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO/WDF-Major:
WDF-WM: Achtelfinale 2023
World Masters: Teilnahme 2022

Weitere Turniere:
Womens Alan King Memorial: Siegerin 2022 und 2023
Womens Auckland Open: Siegerin 2022 und 2023
Womens Canterbury Classic: Siegerin 2024
Womens Canterbury Open: Siegerin 2022 und 2023
Womens John Wilkie Memorial: Siegerin 2023
Womens New Zealand Masters: Siegerin 2021
Womens North Island Masters: Siegerin 2022
Womens South Island Masters: Siegerin 2022

Foto-Credit: Chris Sargeant/Tip Top Pics

[zurück zur Auswahl]