ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Marvin Koch

Der Niedersachse Marvin Koch spielt erst seit wenigen Jahren Dart. Recht schnell stellten sich dabei erste Erfolge ein und durch gute Ergebnisse auf der Development Tour wurde er 2022 erstmals für die PDC Europe Super League eingeladen.

Debüts bei der Jugend-WM und der Super League

Marvin Koch kommt aus der Nähe von Hannover und hat dort im Alter von 20 Jahren auch mit dem Dartspielen begonnen. Zunächst spielte er bei einigen lokalen Turnieren und dabei zeigte sich recht schnell sein Talent mit einigen Turniersiegen. So versuchte sich Koch 2020 erstmals bei einem PDC-Event, er trat auf der Development Tour bei zwei Turnieren an. Dabei konnte er sein erstes Match auch gleich gewinnen, blieb allerdings ohne Preisgeld. Im Jahr 2021 versuchte sich Koch erneut an den Jugend-Turnieren der PDC und spielte dort in der zweiten Jahreshälfte sein erstes Preisgeld ein. Der größte Erfolg gelang ihm aber im letzten Turnier der Saison, dort schaffte er es bis ins Achtelfinale. 2022 nahm der Niedersachse an der Q-School teil, wo er sich in der First-Stage zwei Punkte erspielte. Das reichte aber nicht für die Teilnahme an der Finalrunde. Erfolge gab es parallel zu den PDC-Teilnahmen aber auch weiterhin lokal. Koch gewann die Weserbergland Premier League 2022 und legte einen Topstart in die NDV-Ranglistensaison hin. Nach einem Finale gewann Koch das zweite Turnier der Saison. Auf der Development Tour ging es 2022 zweimal ins Achtelfinale, was ihm erstmals die Qualifikation für die World Youth Championship sicherte. Dort musste er sich nach zwei Niederlagen in der Gruppenphase geschlagen geben. Dennoch wurde er aufgrund seiner Ergebnisse des Jahres 2022 mit einer Wildcard für die PDC Europe Super League im November 2022 ausgestattet. Dort scheiterte er als Gruppenfünfter in der ersten Vorrundengruppe, ihm fehlten zwei Siege zum Weiterkommen.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Marvin Koch
Spitzname: -
Geburtstag: 16.03.1999
Geburtsort: Hannover
Heimatort: Sehnde
Nationalität: Deutschland
Familienstand: liiert
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2019
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts: Elimate 22g
Sponsoren: MyDartCoach, L-Style
Einlaufmusik: "Dragostea Din Tei" von O-Zone
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Development Tour: 3x Achtelfinale (1x 2021, 2x 2022)
Super League Darts Germany: Vorrunde 2022
Q-School: Teilnahme 2022

Weitere Turniere:
NDV Ranglistenturnier Herren: 1x Sieger 2022
Weserbergland Premier League: Sieger 2022

[zurück zur Auswahl]