ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Yuya Higuchi

Yuya Higuchi

Yuya Higuchi ist ein japanischer Dartspieler, der sowohl im Steel, als auch im E-Dart-Bereich unterwegs ist. Im Jahr 2016 tauchte er erstmals bei den Japan Open unter den letzten 32 auf. 2017 konnte sich Higuchi für die BDO World Trophy qualifizieren, wo er in der ersten Runde auf den Niederländer Wesley Harms traf und diesem mit 2:6 unterlag. Beinahe hätte er sich für die PDC-WM 2018 qualifiziert, erst im Endspiel gab es eine 2:5 Niederlage gegen Seigo Asada. Als Nationalspieler vertrat er Japan beim WDF World Cup 2017, wo er direkt gegen Daniel Larsson unterlag. Ab 2018 spielte Higuchi dann regelmäßig auf der Asia Tour, wo bisher drei Halbfinals zu Buche stehen. Weitere internationale Turniere spielte Higuchi nicht erfolgreich, auch wenn er teilweise mal an WDF-Events, wie den Czech Open teilnahm. 2020 legte er eine Pause ein, aufgrund von Corona gab es keine Asian Tour.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Yuya Higuchi
Spitzname:
Geburtstag: 
Geburtsort: Tokyo (Japan)
Heimatort: 
Tokyo (Japan)
Nationalität: Japan
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO World Trophy: 1.Runde 2017
WDF World Cup: Letzte 128 2017


Foto-Credit: Winmau TV

[zurück zur Auswahl]