ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Arsen Ballaj

Arsen Ballaj

Arsen Ballaj ist ein Deutsch-Albaner, der es seit ca. drei Jahren bei der PDC versucht. 2020 gelang ihm mit der Qualifikation für die International Darts Open sein größter Karriere-Erfolg. Seit 2022 geht Ballaj unter albanischer Flagge an den Start.

European Tour Debüt in Riesa und Challenge Tour

Der für Albanien startende, aber mittlerweile in Hannover lebende Arsen Ballaj konnte 2019 mit seinem Team, dem "Hangover", die Deutsche Meisterschaft im E-Dart gewinnen und wurde auch bereits Niedersachsenmeister. Ballaj ist Eigentümer der Kneipe "UnschlagBar" in Hannover und nahm 2020 erstmals an der Q-School teil, wo er es einmal unter die letzten 64 schaffte. Seit 2020 ist er auch regelmäßig bei den Qualifiern der European Tour am Start, wo er es bei den International Darts Open 2020 in Riesa zum ersten Mal auf die Hauptbühne schaffte. Dort ging es gegen den Niederländer Martijn Kleermaker und mit sieben Matchdarts musste sich der Deutsch-Albaner geschlagen geben. 2021 gab es einen weiteren erforglosen Versuch bei der Q-School. Auch 2022 wollte sich Ballaj an der Q-School versuchen und auch bei den Qualifiern für die European Tour ging er an den Start. Auf der Challenge Tour lief es für Ballaj ebenfalls nicht besonders rund, nur wenige Spiele konnte er für sich entscheiden.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Arsen Ballaj
Spitzname: -
Geburtstag: 21.06.1982
Geburtsort: -
Heimatort:
Hannover
Nationalität: Albanien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2019 (PDC)
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
Spickermann KfZ
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: 1. Runde International Darts Open 2020
Challenge Tour:
1x Letzte 32 2021
Q-School:
Teilnahme 2020 und 2021

Weitere Turniere:
Sieger Deutsche Meisterschaft E-Dart Team 2019

Foto-Credit: Kais Bodensieck (PDC Europe)

[zurück zur Auswahl]