Anzeige

Dart Profis - Bernie Smith

Bernie Smith - PDC Dart WM 2018

Bernie Smith ist ein neuseeländischer Dartspieler, welcher aus Christchurch an der Ostküste stammt. Er ist schon lange im "Geschäft", bis vor kurzem jedoch beschränkten sich seine größten Erfolge auf sein Mutterland. So konnte sowohl das WDF New Zealand Masters als auch die WDF New Zealand Open und die WDF Canterbury Open in der Vergangenheit gewinnen, in den Jahren 2008 und 2009 war er neuseeländischer Landesmeister. 2006 stand Smith im Halbfinale des WDF Asia-Pacific Cups, ein Jahr zuvor ging es beim WDF World Cup bis unter die letzten 32. 2017 sicherte er sich dann den Titel bei den Oceanic Masters und löste damit gleichzeitig sein ersten Ticket für die PDC Dart WM 2018 im Ally Pally. Hier traf er in der ersten Runde auf den Chinesen Xiao Chen Zong, gegen den er sich mit 2:0 durchsetzen konnte. Später am Abend bekam er es dann mit Justin Pipe zu tun, dem er erst in der Verlängerung des fünften Satzes mit 2:3 unterlag.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Bernie Smith
Spitzname:
Geburtstag: 31.01.1964
Geburtsort: Christchurch (Neuseeland)
Heimatort: 
Christchurch (Neuseeland)
Nationalität: Neuseeland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Puma Signature Steel Tip 18g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
PDC-WM: 1.Runde 2018

BDO-Major:
WDF Asia-Pacific Cup Singles: Halbfinale 2006
WDF World Cup Singles
: Letzte 32 2005

Weitere Turniere:
Canterbury Open: Sieger 2012 und 2017
New Zealand Masters
: Sieger 2008
New Zealand National Championship:
Sieger 2008 und 2009
Oceanic Masters: Sieger 2017

[zurück zur Auswahl]