ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Patrik Gosnak

Patrik Gosnak

Patrik Gosnak ist ein österreicher Dartspieler, der es 2022 zum ersten Mal auf die große Bühne der European Tour schaffte. Gosnak kommt aus der Steiermark und spielt dort vor allem bei regionalen Turnieren, wo er regelmäßig siegt. Er spielt außerdem bei seinem Team DC Wies á Vis. 2018 nahm er erstmals am Host Nation Qualifier für die Austrian Darts Open teil und unterlag in Runde 1 gegen Felix Losan. Auch 2019 spielte er die Qualifikation, dieses Mal gewann er gegen Losan und scheiterte dann mit 3:6 an Christian Kallinger. Einen seiner größten Erfolge landete Patrik Gosnak bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften 2021, wo er das Herren-Doppel und das Triple-Mix gewann. Zum ersten Mal geriet er auch international in den Fokus, als er sich 2022 für die Austrian Darts Open in Graz qualifizierte. Mit 5:3 gewann er gegen Armin Glanzer, es folgten Siege per Whitewashes mit Averages um die 80 gegen Christian Kallinger und Robert Oberwinkler. Somit traf der Gündorfer in Runde 1 auf Ian White, den er völlig überraschend mit 6:4 bezwingen konnte. In der zweiten Runde musste er allerdings einen 0:6-Whitewash gegen den Polen Krzysztof Ratajski hinnehmen.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Patrik Gosnak
Spitzname: -
Geburtstag: 23.03.1995
Geburtsort: Gündorf (Österreich)
Heimatort:
Gündorf (Österreich)
Nationalität: Österreich
Familienstand: Verheiratet mit Carina
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
 "Face Off" von Tech N9ne, Joey Cool, King Iso & Dwayne Johnson
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: 2. Runde Austrian Darts Open 2022

Foto-Credit: Kais Bodensieck/PDC Europe

[zurück zur Auswahl]