Dart Profis - Aaron Rahlfs - "The Giant"

Aaron Rahlfs

Aaron Rahlfs war lange Zeit einer der erfolgreichsten Jugendspieler in Deutschland. Durch viele erfolgreiche DDV-Turniere spielte er sich in die Jugend-Nationalmannschaft, wo er 2016 mit dem Team Vize-Europameister wurde. Auch in den folgenden Jahren gab es mehrere Siege auf DDV-Turnieren.

Viele Siege bei DDV-Turnieren und Erfolge mit dem Nationalteam

Aaron Rahlfs wurde in Celle geboren und fand im Jahre 2012 durch seinen Vater zum Dartsport. Zum ersten Mal in Erscheinung trat Rahlfs beim DDV-Turnier in Rockenhausen 2013, wo er den 5.Platz belegte. Ein Jahr später ging es in Wörth bis ins Halbfinale, beim Kings Cup stand Rahlfs dann sogar im Endspiel. Aaron Rahlfs2015 erfolgte dann der erste große nationale Sieg bei der Waterkant Trophy in Hamburg, wo er bisher insgesamt dreimal erfolgreich war. Es folgten weitere ansprechende Leistungen in Nürnberg und Rockenhausen, anschließend war Rahlfs Teil des deutschen Jugendteams beim 4-Nationen-Cup, zudem gehörte der Linkshänder zur Auswahl, die beim WDF Europe Cup Youth in Ungarn 2016 Vize-Europameister wurde. Dreimal in Folge schloss Rahlfs die Jugendrangliste beim Landesdartverband Niedersachsen als Erstplatzierter ab, auch auf der Development Tour der PDC versuchte sich Rahlfs 2017, der Martin Schindler, Jens Ziegler und Michael van Gerwen zu seinen Idolen zählt. Hier ging es bei vier Teilnahmen in Hildesheim zweimal unter die besten 64. Zudem hat er auch die deutschen Farben beim WDF World Cup 2017 im japanischen Kobe vertreten.

Weitere Erfolge, aber weniger Teilnahmen bei den Senioren

2018 siegte er dann in Rockenhausen, nachdem er 2015 dort schonmal im Finale stand. Mitte Juli war Rahlfs dann erneut beim WDF Europe Cup Youth im türkischen Ankara am Start. Im März 2019 gewann Rahls mit den Sylt Open dann sein erstes DDV-Turnier bei den Senioren. Parallel zu den DDV-Teilnahmen spielte "The Giant" auch die Qualifier für die European Tour mit, war dort aber nicht erfolgreich. 2020 sollte Rahlfs die deutschen Farben beim 4-Nationen-Turnier in Steinfurt vertreten, doch Corona kam dazwischen. Seitdem trat Rahlfs allerdings nicht mehr wirklich in Erscheinung.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Aaron Rahlfs
Spitzname: The Giant (der Riese)
Geburtstag: 13.01.2001
Geburtsort: Celle
Heimatort:
Isernhagen
Nationalität: Deutschland
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2012
Profi seit: -
Händigkeit: Linkshänder
Darts:
One80 Huntet Darts 24g
Sponsoren:
One80, Viktor's Dartzubehör
Einlaufmusik: -
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

Weitere Turniere:
DDV Nürnberg: Runner-Up 2016
DDV Rockenhausen: Sieger 2018, Runner-Up 2015
DDV Sylt: Sieger 2019
DDV Wörth: Halbfinale 2014
Kings Cup: Runner-Up 2015
Waterkant Trophy: Sieger 2015, 2016 und 2017
WDF Europe Cup Youth Team: Runner-Up 2016

Foto-Credit: DDV

[zurück zur Auswahl]