Dart Profis - Alex Steinbauer

Alex Steinbauer

Der Österreicher Alex Steinbauer war bisher zweimal auf der European Tour Bühne zu sehen, unterlag aber bei beiden Spielen. Der Hartberger nahm auch schon an der Q-School teil, blieb aber von einer Tourcard weit entfernt.

Zwei Teilnahmen an der European Tour

Alex Steinbauer trat 2001, damals noch im E-Dart zum ersten Mal in Erscheinung, als er im Finale der Europameisterschaft stand. Seit 2016 spielt der Steirer regelmäßig die European Tour Qualifikationen, wodurch er dann bei den Austrian Darts Open 2018 sein Debüt auf der großen Bühne geben durfte. Gegen Richie Burnett setzte es dann allerdings einen Whitewash. 2019 versuchte sich Steinbauer auch an der Q-School, blieb dort aber ohne Erfolg. Nach längerer Pause, meldete er sich im August 2019 zurück. Also etwas mehr als ein Jahr später schaffte Steinbauer erneut den Sprung auf die Bühne, dieses Mal bekam es der Hartberger mit Kirk Shepherd zu tun, dem er sich mit 4:6 geschlagen geben musste.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Alex Steinbauer
Spitzname: -
Geburtstag: 17.11.1973
Geburtsort: Hartberg (Österreich)
Heimatort:
Hartberg (Österreich)
Nationalität: Österreich
Familienstand: Liiert
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
21g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Steiermark" von Gert Steinbäcker
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: 1. Runde Austrian Darts Open 2018 und Austrian Darts Championship 2019
Q-School:
Teilnahme 2019

Foto-Credit: PDC Europe

[zurück zur Auswahl]