ANZEIGE
DAZN

Dart Profis - Wenqing Liu

Wenqing Liu

Wenqing Liu ist bisher im Dartsport noch nicht mit den ganz großen Erfolgen in Erscheinung getreten. Liu versucht sich seit 2017 regelmäßig an den PDC-Qualifiern für die Major-Turniere und erreichte dort 2017 das Viertelfinale vom WM-Qualifier. Im Jahr 2021 konnte er die PDC China Premier League nach zwei Spieltagen für sich entscheiden, zumindest befand er sich dort an der Ranglistenspitze. Das reichte für Liu dann für die World Cup Qualifikation aus, in Jena gab er sein Debüt zusammen mit Jianfeng Li. Gegen das schottische Duo um Peter Wright und John Henderson war man jedoch völlig chancenlos.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Wenqing Liu
Spitzname: -
Geburtstag: -
Geburtsort: in China
Heimatort:
in China
Nationalität: China
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2017
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: 1. Runde 2021 mit Jianfeng Li

Foto-Credit: PDC

 

[zurück zur Auswahl]