Anzeige

PDC Dart WM: Neuer WM Pokal Sid Waddell Trophy enthüllt

Dienstag, 4. Dezember 2012 16:32 - Dart News von dartn.de

Der neue WM Pokal: Die Sid Waddell Trophy

Direkt im Anschluß an die Auslosung zur PDC Dart WM 2013 wurde der neuen WM Pokal, die Sid Waddell Trophy vom amtierenden Weltmeister Adrian Lewis, von Rekord Weltmeister Phil Taylor sowie von Sid's Sohn Dan Waddell enthüllt. Denn von diesem Jahr an wird der WM Pokal in "Sid Waddell Trophy" umbenannt und im Rahmen desse wurde ein neuer Pokal für das Turnier gestiftet. Die PDC hatte bereits kurz nach dem Tod des beliebten englischen Sportkommentators im August angekündigt, daß sie seinen mehr als 30 Jahre andauernden Einsatz in Bezug auf den Dartsport in dieser Form ehren wollten, um die Erinnerung an den einzigartigen Sid Waddell aufrecht zu erhalten.

"Es wäre eine großartige Leistung wenn ich dieses Jahr dem WM Titel noch einmal gewinnen könnte, vor allem weil ich dann der erste Spieler wäre welcher die Sid Waddell Trophy erhalten würde", sagte Taylor, "Wir vermissen Sid alle sehr und diesen neuen Pokal nach ihm zu benennen ist eine brilliante Möglichkeit ihm zu Gedenken."

Die Trophäe wurde, wie zuvor auch schon die Premier League Darts Trophäe, von dem aus Sussex stammenden Juwelier Mike Shorer gestaltet und hergestellt. Der Pokal besteht aus 6 silbernen Streben, welche aus einem Fuss aus rotem eritreischen Marmor und schwarzem Granit entspringen und oben in einem silbernen Globus enden, der einen 20 Karat Granat beinhaltet welcher das Bullseye eines Dartboards darstellen soll. Der Fuss, der aus dem gleichen seltenen, roten eritreischen Marmor besteht welcher unter anderem von Michaelangelo in der Sixtinischen Kapelle verarbeitet wurde, beinhaltet auch ein Schild mit Sid Waddell's Unterschrift.

Der Pokal ist ca. 71 cm hoch und wiegt 25 kg und wird am Neujahrstag dem neuen PDC Dart Weltmeister des Jahres 2013 durch Sid Waddell’s Sohn Dan überreicht werden.

 

Weitere Informationen zur PDC Dart WM 2013:

Alle weiteren Informationen zur PDC Dart Weltmeisterschaft findet ihr auf unserer Infoseite unter www.dartn.de/Dart-WM, zusätzlich haben wir noch den genauen Spielplan zur Dart WM 2013.

Sollte jemand eine Reise nach England planen, hier unsere [Dart WM Ticketinfos]

Eine Liste aller Übertragungszeiten von Sport1 gibt es hier: [WM 2013 Sendezeiten]

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed