Dart Profis - Born van Put

Born Van Put

Bereits im zarten Alter von 16 Jahren schaffte Born van Put, wovon viele andere Dart-Spieler nur träumen können: Ein Auftritt auf einer großen Bühne vor heimischer Kulisse. Der Belgier setzte sich 2024 vier Monate nach seinem 16. Geburtstag beim Home Nation Qualifier für die Belgian Darts Open durch und ist damit der vorerst jüngste Teilnehmer an einem European Tour Event. Sein Debüt gab van Put gegen Lukas Wenig, dem er allerdings mit 3:6 unterlag. Vor diesem Highlight seiner noch sehr jungen Karriere trat van Put auch schon auf der Development Tour in Erscheinung, wo er am ersten Turnierwochenende 2024 einmal das Achtelfinale erreichen konnte, dort aber den Kürzeren gegen Gian van Veen zog.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Born van Put
Spitzname: -
Geburtstag: 19.11.2007
Geburtsort: -
Heimatort: -
Nationalität: Belgien
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit:
Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren: -
Einlaufmusik: "Born To Be Wild" von Steppenwolf
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -
 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: 1. Runde Belgian Darts Open 2024
Challenge Tour: 1x letzte 64 2024
Development Tour:
1x Achtelfinale 2024

Foto-Credit: Jonas Hunold/PDC Europe

[zurück zur Auswahl]