ANZEIGE
German Giant Dartshop

Dart Profis - Marco Obst - "The MO"

Marco Obst ist noch nicht lange im großen Dartgeschäft dabei, seit einiger Zeit spielt "The MO" in der Abteilung Dart vom Karlsruher SC, der mittlerweile auch viele weitere namhafte Spieler in seinen Reihen hat. 2019 trat Obst bei der Qualifikation zur Super League Darts Germany das erste Mal richtig in Erscheinung, hier scheiterte er erst in der Vorschlussrunde. 2020 gab der Rheinfeldener sein Q-School-Debüt in Hildesheim, wo er einmal die letzten 32 erreichte. Es folgten einige Teilnahmen an den Qualifiern zur European Tour, sein erfolgreichstes Turnier war dort bisher der Host Nation Qualifier für den European Darts Grand Prix 2020. Unter den letzten 24 scheiterte Obst an Kevin Knopf. Auch an der Q-School 2021 nahm Obst teil, hier erreichte er nach zwei Runs in die letzten 32 die Final Stage. Dort konnte Obst aber kein Spiel für sich entscheiden, viermal war nach der ersten Runde Feierabend. Dennoch hat die PDC Europe den Beschluss gefasst, ihn für die Super League 2021 zu nominieren und eine Wildcard zu verteilen. Damit gehört Obst zum 24 Teilnehmer starken Feld in Niedernhausen 2021.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Marco Obst
Spitzname: The MO
Geburtstag: 18.10.1987
Geburtsort: Rheinfelden
Heimatort:
Rheinfelden
Nationalität: Deutschland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Evo Darts
Sponsoren:
Evo Darts
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: Mehrere Teilnahmen an Qualifiern
Q-School:
Teilnahme 2020 und 2021
Super League Darts Germany:
Teilnahme 2021

[zurück zur Auswahl]