Dart Profis - Mihály Vida

Mihaly Vida

Über Mihály Vida aus Ungarn ist bisher noch nicht sonderlich viel bekannt. Erstmals trat er 2021 bei einem internationalen Turnier in Erscheinung, zwei Jahre später qualifizierte er sich für das European Tour Turnier in Budapest.

Host Nation Qualifier in Budapest

Mihály Vida ist erst seit 2021 im internationalen Dartgeschäft dabei, hat allerdings seitdem auch nicht viele Events gespielt. Im Jahr 2021 spielte Vida das Budapest Masters der WDF und erreichte das Viertelfinale, welches er gegen Gábor Takács mit 4:6 verlor. Ins Achtelfinale ging es beim Balaton Darts Masters 2022, genau wie beim Hungarian Masters einige Monate später. Sein erstes PDC-Turnier spielte Mihály Vida beim Qualifier für die Hungarian Darts Trophy. In der Vorschlussrunde verlor er dabei gegen Janos Utasi. Ein Jahr später machte es Mihály Vida aber besser, er qualifizierte sich für das European Tour Turnier von Budapest als einer von drei Host Nation Qualifier. Dazu gewann er das Finale gegen András Borbély mit einem 80er-Schnitt mit 5:3. Den großen Namen ging Vida im vorherigen Turnierverlauf aus dem Weg. Auf der großen Bühne ging es dann gegen den Polen Sebastian Bialecki, gegen den er zwar zwei 180er warf, aber nur ein Leg gewinnen konnte und dementsprechend mit 1:6 unterlag.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Mihály Vida
Spitzname: -
Geburtstag: -
Geburtsort: Ballószag (Ungarn)
Heimatort:
Kecskemét (Ungarn)
Nationalität: Ungarn
Familienstand: Liiert
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2021
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
Autopont
Einlaufmusik:
"Reptér" von György Korda
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: 1. Runde Hungarian Darts Trophy 2023

Foto-Credit: Nándor Vörös/PDC Europe

[zurück zur Auswahl]