Dart Turniere - Hungarian Classic/Hungarian Masters

Lange Zeit waren die Hungarian Open aus dem Kalender der WDF bzw. BDO nicht wegzudenken. Von 1999 bis 2015 wurde das Turnier jährlich in Budapest ausgetragen, bis es 2016 von den Hungarian Classic/Hungarian Masters abgelöst wurde. Nachdem schon die Hungarian Open aus deutschsprachiger Sicht ein immer sehr erfolgreiches Turnier waren, setzte sich dies zum Start der Hungarian Classic/Hungarian Masters nahtlos fort. Bei der ersten Auflage der Hungarian Classic musste sich Zoran Lerchbacher erst im Finale dem Polen Krzysztof Ratajski geschlagen geben, bei den Hungarian Masters gewann Rusty-Jake Rodriguez als Juniorenspieler das rein österreichische Finale der Herren gegen Dietmar Burger. Bei den Damen schlug Deta Hedman gleich bei beiden Events zu. 2018 gab es jeweils doppelte Siege für Benjamin Pratnemer und Aileen de Graaf. Ein Jahr später war es wieder Deta Hedman, die doppelt erfolgreich war. Nach der coronabedingten Pause 2020 wurde in 2021 in Budapest wieder gespielt.

Fakten:

Ausrichtender Verband: WDF/BDO
Veranstaltet seit: 2016
Location:
Goya Eto Park, Élményközpont, Budapest
Frühere Bezeichnungen:
-
Häufigste Titelträger: Benjamin Pratnemer (2x), Deta Hedman (7x)
Ranglisten Punkte für: WDF/BDO
Preisgeld:
-
9-Darter:
-
Offizielle Homepage:
-

Gewinner Hungarian Classic der letzten Jahre:

Herren:
2023:
Jitse van der Wal
2022:
Moreno Blom
2021:
Mark Barilli
2020:
Ausgesetzt
2019:
Janos Vegsö
2018:
Benjamin Pratnemer
2017:
Jeffrey Sparidaans
2016:
Krzysztof Ratajski


Damen:
2023: Anna Votavová
2022:
Veronika Ihasz
2021:
Deta Hedman
2020:
Ausgesetzt
2019:
Deta Hedman
2018:
Aileen de Graaf
2017:
Deta Hedman
2016:
Deta Hedman

Gewinner Hungarian Masters der letzten Jahre:

Herren:
2023: Patrik Kovacs
2022:
Dalibor Smolik
2021:
Aleksei Kadochnikov
2020:
Ausgesetzt
2019:
Gabriel Pascaru
2018:
Benjamin Pratnemer
2017
: Oliver Ferenc
2016: Rusty-Jake Rodriguez

Damen:
2023: Anna Votavová
2022:
Aletta Wajer
2021:
Deta Hedman
2020:
Ausgesetzt
2019:
Deta Hedman
2018:
Aileen de Graaf
2017:
Aileen de Graaf
2016: Deta Hedman


 [zurück zur Turnier Übersicht]