ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Rainer Sturm - "The Black Arrow"

Rainer Sturm

Rainer Sturm ist ein Dartspieler aus Österreich, der sich im Jahr 2022 zum ersten Mal für ein European Tour Event qualifizieren konnte. Über den 51-jährigen Oberösterreicher ist in der internationalen Dart-Szene eher wenig bekannt, einige Erfolge feierte er in seiner Region. Auch im E-Dart geht "The Black Arrow" regelmäßig an den Start, so auch bei der EDF-Europameisterschaft. 2022 nahm er dann erstmals an der PDC Q-School teil, in der Vorrunden-Stage gewann er allerdings kein Match. Daraufhin ging er beim Qualifier für die Austrian Darts Open an den Start, wo er zunächst gegen Stefan Taferner mit einem 87er-Average gewann. Ein weiterer Whitewash gegen Peter Hubinger brachte ihn ins Finalspiel, das er mit 5:2 gegen Nico Langer gewann. Somit bekommt es Sturm bei seinem European Tour Debüt am Freitag-Abend in Graz mit Brett Claydon zu tun. Dort spielte er keine gute Partie, schaffte es dennoch in den Decider, den er aber verlor.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Rainer Sturm
Spitzname: The Black Arrow (der schwarze Pfeil)
Geburtstag: ??.??.1971
Geburtsort: Laakirchen (Österreich)
Heimatort:
Laakirchen (Österreich)
Nationalität: Österreich
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Flying Through The Air" von Oliver Onions
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: 1. Runde Austrian Darts Open 2022
Q-School: Teilnahme 2022

Foto-Credit: Kais Bodensieck/PDC Europe

[zurück zur Auswahl]