Anzeige

Dart Profis - Roger Janssen - "Gizmo"

Roger Janssen

Der Belgier Roger Janssen spielt seit 2012 professionell bei Turnieren der BDO mit. 2015 konnte er sein bis dato einziges Turnier gewinnen, im Finale der Hal Masters setzte er sich mit 3:2 gegen Martin Adams durch. 2016 spielte Janssen ein gutes Jahr, gegen seinen Landsmann Geert de Vos verlor er in der ersten Runde der BDO World Trophy mit 4:6 und konnte sich über die europäische Rangliste für die BDO-Weltmeisterschaft qualifizieren. Gegen den Neuseeländer Mark McGrath spielte Janssen in der Vorrunde, gab aber eine 2:0-Satzführung noch aus der Hand und unterlag mit 2:3 Sätzen. Ende Juni 2018 holte sich Janssen bei den Austrian Open Vienna seinen zweiten Turniersieg. Ein Jahr zuvor stand er im Finale der Antwerp Masters, das er gegen Martin Atkins verlor. Ende Juli war Janssen dann auch bei den Luxembourg Open erfolgreich. Sein Vorrundenspiel der BDO-WM 2019 gegen den Niederländer Wouter Vaes gewann Janssen souverän mit 3:0. Gegen den Waliser Jim Williams unterlag Janssen dann in der ersten Hauptrunde knapp mit 2:3. Anfang April gewann Janssen die Einzelkonkurrenz beim 4-Nationen-Turnier in Luxemburg.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Roger Janssen
Spitzname: Gizmo
Geburtstag: 21.04.1977
Geburtsort: Leopoldsburg (Belgien)
Heimatort:
Leopoldsburg (Belgien)
Nationalität: Belgien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1997
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"It's A Sin" von Gamma Ray
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO-WM: 1.Runde 2019
World Masters: Letzte 80 2016
BDO World Trophy: 1.Runde 2016
WDF Europe Cup Singles: Letzte 128 2016

Weitere Turniere:
4-Nationen-Turnier: Sieger 2019
Austrian Open Vienna:
Sieger 2018
Hal Masters:
Sieger 2015
Luxembourg Open: Sieger 2018

Foto-Credit: BDO

[zurück zur Auswahl]

Anzeige