Dart Profis - Thomas Köhnlein - "Wildthing"

Thomas Köhnlein

Der Deutsche Thomas Köhnlein ist in der Dartszene noch nicht allzu bekannt, konnte sich aber Mitte November 2018 für die Super League Darts Germany qualifizieren. Für den Schritt in Deutschlands Eliteklasse besiegte er im Qualifier u.a. Nico Schlund und Steffen Siepmann. 2017 trat Köhnlein, der seine Pfeile beim KSC in Karlsruhe wirft, beim Qualifier für den German Darts Grand Prix an, verlor dort erst in der vorletzten Runde gegen Christian Bunse. Im Januar 2019 versuchte sich der Deutsche auch bei der European Q-School in Hildesheim und erreichte dort am dritten Tag die Runde der letzten 64, wo er am Letten Madars Razma scheiterte. Ende April schaffte Köhnlein die erfolgreiche Qualifikation für die German Darts Open in Saarbrücken. Bei der Super League ging es in seiner Premierensaison direkt in die Play-Offs. Ein Jahr später musste Köhnlein die Liga nach dem Ausscheiden in der Vorrunde allerdings wieder verlassen. Seine Q-School Versuche 2020 sowie 2021 blieben ebenfalls ohne größeren Erfolg.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Thomas Köhnlein
Spitzname: Wildthing
Geburtstag: 30.07.1972
Geburtsort: -
Heimatort:
-
Nationalität: Deutschland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Evo
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: 1. Runde German Darts Open 2019
Challenge Tour:
4x letzte 64 2021
Q-School:
Teilnahme 2019, 2020, 2021, 2023 und 2024
Super League Darts Germany:
Viertelfinale 2019

Foto-Credit: dartn.de/Marvin van den Boom

[zurück zur Auswahl]