Anzeige

Dart Profis - Christian Bunse - "Bunsenbrenner"

Christian Bunse

Christian Bunse ist eines der hoffnungsvollsten Talente in Dartdeutschland. 2017 trat der Mann aus Paderborn zum ersten Mal bei den Events der Development Tour in Deutschland an, kurze Zeit später bei seinem erst dritten Qualifier für die Turniere der European Tour konnte sich Bunse bereits erfolgreich für die European Darts Open qualifizieren und bezwang hierfür beim Host Nation Qualifier gestandene Spieler wie Bernd Roith und René Eidams. Auf der Bühne bot Bunse dann dem Niederländer Jerry Hendriks ein gutes Spiel, musste sich aber mit 4:6 geschlagen geben. Ende September erreichte der "Bunsenbrenner" dann sein erstes Halbfinale auf der Development Tour und qualifizierte sich dank der guten Resultate auch für die World Youth Championship. Dort zog Bunse dann ins Achtelfinale ein, wo er Jeffrey de Zwaan unterlag. Anfang 2018 versuchte sich Bunse dann auch bei der European Q-School, konnte sich aber keine Tourkarte erspielen. Bei den UK Open Qualifiern sammelte Bunse erste Erfahrungen auf der Pro Tour, mit dem European Darts Grand Prix, den Dutch Darts Championship und der European Darts Trophy ging es 2018 gleich bei drei European Tour Turnieren ins Hauptfeld, bisher lässt der erste Sieg auf der Bühne jedoch noch auf sich warten. Sein zweifelsfrei stärkstes Wochenende spielte Bunse Ende September in Peterborough, wo er auf der Development Tour bei vier Turnieren zweimal im Finale und zweimal im Viertelfinale stand. Anfang November erreichte Bunse zum wiederholten Male das Finale, was er erneut nur knapp mit 4:5 gegen Ted Evetts verlor. Bei den World Youth Championship ging es dann bis ins Viertelfinale, was er gegen den amtierenden Champion Dimitri van den Bergh verlor.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Christian Bunse
Spitzname: Bunsenbrenner
Geburtstag: 06.01.1995
Geburtsort: Paderborn
Heimatort:
Korbach
Nationalität: Deutschland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
Dart-Shop-Barsinghausen
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x Letzte 128 2018
European Tour: 1.Runde European Darts Open 2017, European Darts Grand Prix, Dutch Darts Championship und European Darts Trophy 2018
Development Tour:
3x Runner-Up 2018
World Youth Championship:
Viertelfinale 2018
Q-School:
Teilnahme 2018


Foto-Credit: PDC Europe


[zurück zur Auswahl]

Anzeige