Anzeige

Premier League Darts 2010: Ergebnisse & Statistiken 8. Spieltag

Donnerstag, 1. April 2010 23:44 - Dart News von dartn.de

Heute war die Premier League Darts mit dem ersten Spieltag der Phil Taylor und Raymond van Barneveld hatten auf der Bühne ihren SpassRückrunde zu Gast im englischen Cardiff und vor ausverkauftem Haus schienen heute alle acht Aktuere nicht so richtig brilliant in Form gewesen zu sein, denn kein einziger von ihnen konnte einen Average von mehr als 100 Punkten errichen.

Im ersten Spiel traf die aktuelle Nr. 2 der Premier League Tabelle Mervyn King auf Terry Jenkins, der aktuell lediglich den letzten Platz belegt. Und auch nach diesem Spiel sollte dieses auch weiterhin so bleiben, denn der "King" setzte sich souverän und zu keinem Zeitpunkt gefährdet mit 8-2 gegen "The Bull" durch, der ihm zu keinem Punkt des Matches wirklich ernsthaft etwas entgegensetzen hatte.

Im zweiten Spiel setze Ronnie Baxter seinen guten Lauf der letzten Wochen fort, indem er seinen dritten Tabellenplatz gegen die Nr. 4, den Australier Simon Whitlock erfolgreich verteidigen konnte. Zwar startete der "Wizard" ordentlich in das Spiel indem er sich das erste Leg mit einer 180 sicherte und auch im zweiten Leg eine 180 warf, nur um dann zusehen zu müssen wie "The Rocket" ihm mit einem 124'er Finish auf Bulls Eye das Leg doch noch vor der Nase wegschnappte. Bis zum 3-3 war das Spiel dann ausgeglichen, doch dann zog Baxter auf 6-3 davon und sicherte sich damit den entscheidenden Vorsprung, den er bis zum Endstand von 8-5 behalten sollte.

Anschließend war es dann Adrian Lewis, der sich mit seinem 8-5 Sieg über den Vorjahressieger James Wade den vierten und damit letzten Playoff Platz zurückerobern konnte. Bis zum Spielstand von 5-5 war das Spiel völlig ausgeglichen, doch eine kleine Doppelschwäche von Wade im 12. Leg ermögichte es Lewis dann das entscheidende Break zu landen welches ihm am Ende den Sieg bringen sollte. Wade bleibt somit weiterhin in der unteren Tabellenhälfte und es wird interessant zu sehen ob der Titelverteidiger es noch schafft am Ende einen Platz in den Play Offs zu bekommen...

Das letzte Spiel des Abends war gleichzeitig der von allen Zuschauern erwartete Kracher zwischen Phil Taylor und Raymond van Barneveld und jeder hoffte wie immer bei den Beiden auf eine Wiederholung des PDC Dart WM Finales von 2007. Doch wie so oft startete "Barney" unter den andauernden "Barney Army" Rufen seiner Fans zwar gut in das Spiel, letztendlich führte aber seine mieserable Doppelquote von nur 13% am Ende dazu daß "The Power" auch mit angezogener Handbremse weiterhin in dieser Saison ungeschlagen bleibt und sich vielleicht ein klein wenig zu deutlich mit 8-2 durchsetzen konnte. Aber wenigstens hatten beide Akteure auf der Bühne ihren Spass, wie man unschwer an dem Bild oben erkennen kann.

Eine weitere Besonderheit an diesem Spieltag war daß das 124'er Finish von Baxter gleichzeitig das einzige High Finish des Abends war und ihm damit die 1000 Pfund Sonderprämie eingebracht hat.

 

Im folgenden die Statistiken des 8. Spieltages in der Übersicht:

Terry Jenkins 2-8 Mervyn King
Average: Jenkins 90.24 - 95.08 King
100+: Jenkins 11 - 11 King
140+: Jenkins 6 - 8 King
180: Jenkins 3 - 3 King
High-Finish: Jenkins 76 - 74 King
LWAT*: Jenkins 0 - 3 King

Simon Whitlock 5-8 Ronnie Baxter
Average:
Whitlock 91.43 - 94.10 Baxter
100+: Whitlock 15 - 18 Baxter
140+: Whitlock 11 - 11 Baxter
180: Whitlock 3 - 2 Baxter
High-Finish: Whitlock 75 - 124 Baxter
LWAT*: Whitlock 3 - 5 Baxter

Adrian Lewis 8-5 James Wade
Average:
Lewis 99.62 - 95.66 Wade
100+: Lewis 17 - 17 Wade
140+: Lewis 11 - 7 Wade
180: Lewis 4 - 4 Wade
High-Finish: Lewis 81 - 98 Wade
LWAT*: Lewis 3 - 2 Wade

Phil Taylor 8-2 Raymond van Barneveld
Average: Taylor 97.64 - 90.73 van Barneveld
100+: Taylor 13 - 10 van Barneveld
140+: Taylor 11 - 6 van Barneveld
180: Taylor 2 - 2 van Barneveld
High-Finish: Taylor 62 - 40 van Barneveld
LWAT*: Taylor 4 - 1 van Barneveld

*) LWAT = Lags won against Throw (oder klassisch Break-Legs)

 

Alle weiteren Informationen zu dieser Liga, den vollständigen Spielplan sowie die aktuelle Tabelle findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zur Whyte & Mackay Premier League Darts.

 

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige