Anzeige

PDC Dart WM 2016: Tag 9 Mittag - Smith, van de Pas und van der Voort in Runde 3!

Sonntag, 27. Dezember 2015 17:38 - Dart News von dartn.de

Vincent van der Voort macht das Comeback des tages gegen Kyle Anderson

Heute stehen bei der PDC Dart WM 2016 im Ally Pally in London wieder einmal zwei Sessions auf dem Programm, und die Nachmittags-Session ist mit zwei Engländern, zwei Niederländern, einem Belgier und einem Australier wieder einmal sehr international besetzt. Und mit Michael Smith, Dimitri van den Bergh und Benito van de Pas sind auch gleich drei Spieler in die 2. Runde eingezogen welche immer noch zu den "Young Guns", also den aufstrebenden Nachwuchsspielern zählen!

Hier die einzelnen Spiele in der Zusammenfassung:

Im ersten Spiel war die Nr. 8 der Weltrangliste Michael Smith vor dem Spiel der klare Favorit, aber sein Michael Smith zieht souverän mit 4:2 gegen Steve Beaton in Runde 3 einGegner Steve Beaton ist bereits so lange im Geschäft und immer wieder für ein weltklasse Spiel und eine Überraschung gut. Und der Weltmeister des Jahres 1996 startete auch gleich gut ins Spiel - er lag im ersten Satz zwar mit 0:2 zurück, aber er kämpfte und sicherte sich diesem am Ende doch noch dank eines 11 Darters! Der zweite und der dritte Satz gingen jeweils "zu Null" an den "Bullyboy", Satz 4 war dann wieder spannender, das bessere Ende hatte beim 3:2 in diesem Satz dann aber wieder Smith. Zwar konnte sich Beaton den kommenden fünften Satz noch mit 3:0 sichern, dann machte Smith jedoch im letzten Satz und einem souveränen 3:0 alles klar!

Das zweite Spiel war dann vermutlich das ausgeglichenste Spiel des Nachmittags, denn Benito van de Pas und Dimitri van den Bergh schenkten Benito van de Pas hat gerade eben Dimitri van den Bergh geschlagen!!!sich nichts. Der Belgier sicherte sich einen stark umkämpften ersten Satz in 3.2 Legs (gleich im ersten Leg vergab er ein 170er auf Bull), im zweiten und dritten Satz war dann aber der Hopp-Bezwinger eindeutig der bessere Spieler - beide Sätze gingen in 3:1 Legs an den Neiderländer. Im vierten Satz kämpfte sich der tanzende "Dream Maker" mit einem weiteren 3:2 Satzgewinn wieder ins Spiel zurück - nur damit er "Big Ben" in den kommenden zwei Sätzen immer wieder genau einen Wurf hinterher hinkte und somit die Sätze fünf und sechs ebenfalls mit 1:3 verlor - Am Ende stand ein relativ klarer 4:2 Sieg für Benito van de Pas, der dadurch im kommenden Spiel auf Michael Smith trifft. Schade, denn die weltklasse Walk-Ons des Belgiers zu Pharrell Williams - "Happy" werden wir sicherlich vermissen

Die Story des letzten Spiels des Nachmittags ist schnell erzählt: Der sympatische Australier Kyle Anderson legte los wieVincent van der Voort zeigt an wo er hin möchte: Ganz an die Spitze die Feuerwehr erkämpfte sich in den ersten beiden Sätzen jeweils das bessere Ende für sich, sodaß er nach 3:2 und 3:2 mit 2:0 Sätzen gegen Vincent van der Voort in Führung lag. Ab diesem Zeitpunkt brach er jedoch ein wenig ein und sein Gegner aus den Niederlanden wurde gleichzeitig immer stärker uns selbstbewußter. Das Resultat hieraus sieht dann in Zahlen ausgedrückt wie folgt aus: Anderson bekommt in diesem Spiel nie mehr so richtig ein Bein an den Boden und van der Voort sicherte sich die kommenden vier Sätze in 3:1, 3:1, 3:2 und 3:0 und schaffte damit das Comeback des (bisherigen) Tages...

 

Ab 20:00 Uhr geht es dann mit den folgenden Spielen weiter:

Sonntag 27.12 - Abendsession:
Raymond van Barneveld - Stephen Bunting
James Wade - Wes Newton
Michael van Gerwen - Darren Webster

 

 

Ergebnisse & Statistiken - Tag 9 - Nachmittagssession:

Michael Smith 4-2 Steve Beaton
25 100+ 27
21 140+ 9
1 170+ 0
5 180 5
100.3 Average 91.96
140 High Finish 108
5 Breaks of Throw 2
14/29  48.28% Checkout % 8/26  30.77%

 

Dimitri Van den Bergh 2-4 Benito van de Pas
28 100+ 32
16 140+ 17
4 170+ 4
4 180 2
92.51 Average 95.17
40 High Finish 108
3 Breaks of Throw 6
10/29  34.48% Checkout % 16/47  34.04%

 

Vincent van der Voort 4-2 Kyle Anderson
32 100+ 24
21 140+ 23
0 170+ 0
9 180 5
95.12 Average 92.23
134 High Finish 128
6 Breaks of Throw 3
16/37  43.24% Checkout % 10/40  25%

 

 

 

Weitere Informationen:

Alle Infos zur WM gibts auf unserer Turnierseite unter www.dartn.de/Dart-WM
Die Übertragungszeiten von Sport1 findet ihr hier: [Übertragungszeiten]
Den genauen Spielpan (wer spielt wann) gibts hier: [WM 2016 Spielplan]
Den genauen übersichtlichen Turnierplan findet ihr hier [Dart WM 2016 Turnierplan]
Diskussionen und Fragen zur WM: [Dartn-Forum]

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige