ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Wayne Mardle wird aus der Premier League Darts 2009 genommen

Mittwoch, 22. April 2009 13:45 - Dart News von dartn.de

Nachdem Wayne Mardle bereits die Wayne Mardle wird aus der Premier League Darts 2009 genommen letzten beiden Spieltage der Whyte & Mackay Premier League Darts krankheitsbedingt aussetzen musste und schon letzten Mittwoch zum ersten Mal zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde (dartn.de berichtete) scheint er nun einen weiteren Rückfall erlitten zu haben und wieder im Krankenhaus zu liegen. Wayne ist offensichtlich an Mumps (auch Ziegenpeter genannt) erkrankt, einer ansteckenden Viruserkrankung welche aber auch im Erwachsenenalter noch gefährliche Nebenwirkungen wie Hirnhautentzündung (Meningitis) und Hodenentzündung (Orchitis) entwickeln kann.

"Ich weiß wie enttäuscht Wayne über diesen Ausschluß sein wird, aber die Gesundheit geht nun einmal vor", sagte der Vorsitzende der PDC Barry Hearn, "er hatte sich so darauf gefreut seine letzte Chancen auf einen Play-Off Platz noch wahrnehmen zu können bevor nun die weiteren Komplikationen aufgetaucht sind. Er wollte zwar spielen, aber eine zu vorschnelle Rückkehr wäre ein großes gesundheitliches Risiko gewesen und aus diesem Grund haben wir ihn von den letzten 3 verbleibenden Premier League Spieltagen auszuschließen. Wayne hat uns aber gebeten sich in seinem Namen bei seinen Fans für die Nachrichten und Unterstützung in den letzten zwei Wochen zu bedanken."

Um die Tabelle wieder im Reinen zu haben wurden nun alle Ergebnisse der Wayne Mardle Spiele aus der Premier League Tabelle Tabelle herausgerechnet. Um den Zuschauern an den letzten drei Spieltagen auch weiterhin 4 Partien am Abend auf der Bühne erleben zu können werden die verbleibenden Spieler an den Abenden sog. Challenge Matches gegen die Nr. 7 und 8 der aktuellen PDC Order of Merit sowie gegen die drei kürzlich zur PDC gewechselten ehemaligen BDO Stars austragen. Im folgenden nun die nocheinmal geänderten, verbleibenden Premier League Spieltage in der Übersicht:

12. Spieltag, AECC, Aberdeen
James Wade - Robert Thornton (Challenge Match)
Terry Jenkins - Mervyn King
Jelle Klaasen - Raymond van Barneveld
John Part - Phil Taylor

13. Spieltag, Sheffield Arena
Raymond van Barneveld - Adrian Lewis (Challenge Match)
Phil Taylor - Dennis Priestley (Challenge Match)
Terry Jenkins - John Part
James Wade - Jelle Klaasen

14. Spieltag, CIA, Cardiff
Jelle Klaasen - Mark Webster (Challenge Match)
John Part - Gary Anderson (Challenge Match)
Raymond van Barneveld - Terry Jenkins
Mervyn King - Phil Taylor

Wir von dartn.de wünschen Wayne von dieser Stelle aus alles Gute und eine schnelle Genesung und hoffen daß er so schnell wie möglich wieder ans Oche zurückkehren kann.

Alle weiteren Informationen zur Premier League sowie die nun abgeänderte, aktuelle Tabelle, eine Übersicht über alle folgenden Spieltage und Begegnungen sowie einiges zur Geschichte des Turniers findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zur Whyte & Mackay Premier League Darts.

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed