Anzeige

PDC Dart WM 2011: Ergebnisse vom zweiten Spieltag

Samstag, 18. Dezember 2010 00:28 - Dart News von dartn.de

Am heutigen zweiten Spieltag der 18. Ausgabe der PDC Dart Weltmeisterschaft im Andree Welge scheiterte nur knapp an der Sensation Alexandra Palace in London griff mit Andree Welge der erste der drei deutschen Spieler in das Geschehen ein. Aber mit der ehemaligen Nr. 1 der Weltrangliste Colin "Jaws" Lloyd hatte er es mit einem schweren Gegner zu tun. Zwar hatte Welge Lloyd bereits im Rahmen einer PDC Players Championship in diesem Jahr geschlagen, aber vor laufenden TV-Kameras auf der riesigen Bühne im Ally Pally ist das immer etwas völlig anderes. Und so ging Lloyd auch schnell in Führung und mit 6 gewonnen Legs in Folge führte er bereits 2:0 nach Sätzen. Doch dann brach Lloyd immer mehr ein und Welge gewann Leg um Leg an Selbstvertrauen, was sich darin bemerkbar machte daß der Bremer im Gegenzug ganze 8 (!) Legs in Folge (und damit auch den 2:2 Satzausgleich) für sich entscheiden konnte. Im letzten und entscheidenden Satz stand es dann bereits 1:0 für Welge als Lloyd dann völlig die Beherrschung verlor und vor Wut mit voller Wucht seine Faust in das Board schlug. Trotz dieses Vorfalls behielt Andree die Nerven und sicherte sich auch das kommende Leg bevor sich der Engländer ein weiteres Leg sichern konnte. Im 4. Leg vergab Welge dann auch noch 3 Matchdarts auf der Doppel 20, was Lloyd dann mit dem 2:2 Ausgleich bestrafte. Damit kam es zum ersten Tie Break der diesjährigen Dart WM. Aber irgendwie bekam Welge die vergebene Chance zum Match nicht aus dem Kopf sodaß er am Ende denkbar knapp im bisher sicherlich mitreissendsten Spiel der WM unterlag.

Bereits mit dem ersten Spiel ging es schon recht kurios los, denn dort unterlag der favorisierte Niederländer Co Stompé gegen den Engländer Peter Wright Peter Wright setze sich überraschend gegen Co Stompe durchmit 1-3. Im folgenden Spiel war es dann Roland Scholten der sein Vorrundenspiel gegen den Finnen Veijo Viinikka mit 4-2 gewinnen konnte und somit am Ende des Abends auf Ronnie Baxter treffen sollte. Das dritte Spiel ist oben beschrieben, im vierten Spiel bezwang Adrian Lewis seinen Landsmann Tony Eccles klar und deutlich mit 3-0, mit dem gleichen Ergebniss unterlag anschließend Roland Scholten gegen Ronnie Baxter. Der einzige Trost für uns Deutsche bei diesem letzten Ergebniss dürfte wohl sein daß Scholten nun wohl pünktlich zum Start der TV Übertragungen auf Sport1 wieder als Co-Kommentator für Elmar Paulke im Studio zur Verfügung stehen dürfte und uns wie bereits bei der Europen Championship mit seinen Anekdoten aus dem Leben eines Dart-Profis unterhalten dürfte.

Im folgenden wie gewohnt die Spiele und Statistiken des heutigen Nachmittag in der Zusammenfassung:

Co Stompe 1-3 Peter Wright (2-3, 0-3, 3-2, 1-3)
Average: Stompé 88.74 - 80.76 Wright
100+: Stompé 18 - 19 Wright
140+: Stompé 11 - 12 Wright
180: Stompé 4 - 2 Wright
High-Finish: Stompé 111 - 102 Wright
LWAT*: Stompé 2 - 5 Wright

Roland Scholten 4-2 Veijo Viinikka
Average: Scholten 82.15 - 75.93 Viinikka
100+: Scholten 7 - 6 Viinikka
140+: Scholten 2 - 2 Viinikka
180: Scholten 2 - 1 Viinikka
High-Finish: Scholten 112 - 40 Viinikka
LWAT*: Scholten 2 - 1 Viinikka

Colin Lloyd 3-2 Andree Welge (3-0, 3-1, 0-3, 0-3, 4-2)
Average: Lloyd 84.35 - 84.65 Welge
100+: Lloyd 17 - 25 Welge
140+: Lloyd 14 - 6 Welge
180: Lloyd 2 - 3 Welge
High-Finish: Lloyd 116 - 63 Welge
LWAT*: Lloyd 4 - 4 Welge

Adrian Lewis 3-0 Tony Eccles (3-2, 3-2, 3-2)
Average: Lewis 94.87 - 94.84 Eccles
100+: Lewis 27 - 13 Eccles
140+: Lewis 7 - 11 Eccles
180: Lewis 3 - 8 Eccles
High-Finish: Lewis 156 - 170 Eccles
LWAT*: Lewis 2 - 2 Eccles

Ronnie Baxter 3-0 Roland Scholten (3-1, 3-0, 3-2)
Average: Baxter 94.10 - 90.65 Scholten
100+: Baxter 11 - 14 Scholten
140+: Baxter 11 - 10 Scholten
180: Baxter 2 - 2 Scholten
High-Finish: Baxter 118 - 103 Scholten
LWAT*: Baxter 3 - 0 Scholten

*) Lags won against Throw (oder klassisch Break-Legs)

Alle weiteren Informationen zur PDC Dart Weltmeisterschaft sowie eine Übersicht über den aktuellen Spielplan und alle noch ausstehenden Matches findet ihr auf unserer Informationsseite zur PDC Dart WM.

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige