ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Andree Welge und Mensur Suljovic gewinnen Bulls Super League 2013

Samstag, 16. November 2013 23:52 - Dart News von dartn.de

Andree Welge Super League Darts 2013Heute fanden in Münster und in Eisenstadt die Finalspiele der jeweiligen Bulls Super League Darts 2013 statt. Dort ging es nicht nur um die 1.000€ Siegerpreisgeld, sondern es wurde auch jeweils ein Startplatz für die PDC Dart WM 2014 ausgespielt, welche am ab 13. Dezember 2013 in London stattfindet. Das Finale der Bulls Super League Darts Germany wurde in Münster (Deutschland), in der Bulls Players Lounge ausgespielt, während die Super League Eastern Europe in Eisenstadt (Österreich) ausgetragen wurde.  In Münster konnte sich der letztjährige Superdarter-Gewinner Andree Welge gegen seine starken Konkurrenten durchsetzen, in Eisenstadt siegte Österreichs Nr. 1 Mensur Suljovic, doch dort darf sich auch der zweitplazierte Zoran Lerchbacher über eine WM Teilnahme freuen. Hier die Ergebnisse und alle Infos der Finalturniere:

Bulls Super League Darts Germany – Finale in Münster:


In Münster sicherte sich Andree Welge mit seinem Finalsieg über Maik Langendorf zum 2. Mal in Serie einen Startplatz bei der PDC Dart WM. Der erst 17-jährige Max Hopp darf sich über den starken 4. Platz freuen und natürlich auch auf die WM, den er war bereits vor dem heutigen Turniertag qualifiziert.

Halbfinale:
Kevin Münch - Maik Langendorf 6:8
Max Hopp - Andree Welge 2:8

Um Platz 3:
Max Hopp – Kevin Münch 1-6

FINALE:
Andree Welge – Maik Langendorf 10-7

Bulls Super League Eastern Europe – Finale in Eisenstadt: 


Mensur Suljovic und Zoran Lerchbacher PDC WM 2014In Eisenstadt sicherte sich der Österreicher Mensur Suljovic den Sieg bei der Super League. Doch nicht nur Suljovic, sondern vor allem der Zweitplatzierte Zoran Lerchbacher (Österreich) darf ebenso jubeln. Da Suljovic bereits für die WM qualifiziert ist, darf auch er zur WM und wird dort sein Debut geben. Herzliche Gratulation an beide Spieler.

Halbfinale:
Mensur Suljovic - Boris Krcmar 8-5
Zoran Lerchbacher - Rowby Rodriguez 8-4

FINALE:
Mensur Suljovic – Zoran Lerchbacher 10-4

WM Qualifikation - Aktueller Stand: 


Damit sind für die diesjährige Dart Weltmeisterschaft 3 Spieler aus Deutschland und 2 aus Österreich qualifiziert.

Max Hopp (GER)
Tomas Seyler (GER)
Mensur Suljovic (AUT)
Andree Welge (GER)
Zoran Lerchbacher (AUT)

Herzliche Gratulation an „unsere 5“, diesen Spielern werden wir natürlich alle die Daumen drücken.

Wer noch bei der PDC Dart WM 2014 dabei sein wird, könnt ihr auf unserer Turnierseite nachlesen, dort stehen alle internationalen Qualifier sowie auch die Qualifizierten Spieler über div. Ranglisten aufgelistet. Alle die jetzt noch kein WM Ticket haben, können sich entweder am 23. Und 24. November bei den letzten Pro Tour Turnieren einen Startplatz über die Pro Tour Rangliste sichern, oder sich beim PDPA Qualifier Turnier am 25.11 einen der letzten beiden Startplätze sichern.

Zur Übersicht: www.dartn.de/Dart-WM#Qualifikanten
Alle weiteren Infos zur Dart WM gibt’s hier: PDC Dart WM 2014 - Turnierseite

Quelle: PDC Europe

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed