Co Stompé wird sicher an der PDC WM 2008 teilnehmen

Donnerstag, 16. Oktober 2008 11:39 - Dart News von dartn.de

Wie nun bekannt wurde Co Stompé wird sicher an der PDC WM 2008 teilnehmenhat kann sich der niederländische Dartprofi Co Stompé seiner Teilnahme an der kommenden PDC_Dart_Weltmeisterschaft im Alexandra Palace sicher sein. Letzte Woche gab er dieses beim niederländischen Sportsender sport1 bekannt. Sollte sich die heutige Nr. 91 der PDC Order of Merit sich nicht bis zum Ende des Jahres noch über die Players Championship Order of Merit qualifizieren wird er von seinem Sponsor SBS6 die SBS6 Wildcard erhalten. Dieses war schon beim völlig überraschenden Wechsel von Stompé im Juni dieses Jahres vermutet worden, da The Matchstick bereits seit längerem als Co-Moderator für SBS6 tätig ist.

Damit ist er nach dem aktuellen Stand der Dinge nach Raymond van Barneveld, Roland Scholten und Vincent van der Voort der vierte Niederländer der sicher bei der PDC WM dabei sein wird. Michael van Gerwen, Jelle Klaasen und Jan van der Rassel müssen sich somit noch über eine der anderen Ranglisten qualifizieren, wobei es für van Gerwen auf Platz 34 der Order of Merit und Platz 32 der Players Championship Order of Merit aktuell sehr gut aussieht. Klaasen muss auf Platz 43 der PCOoM noch zittern, allerdings belegt er zusammen mit van der Rassel aktuell den 6. Platz der European Order of Merit. Dadurch wären die Beiden zum jetzigen Zeitpunkt zusammen mit Mensur Suljovic über diese Rangliste qualifiziert.

Damit bleibt das Rennen um Startplätze für die PDC_Dart_Weltmeisterschaft weiterhin spannend, nur Stompé kann dem ganzen ab jetzt sehr viel entspannter entgegentreten.

Quelle: dartinfo.nl

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed