Colin Lloyd gewinnt die Windy City Open Players Championship 2008

Montag, 15. September 2008 08:18 - Dart News von dartn.de

In einem wahren Colin Lloyd gewinnt die Windy City Open Players Championship 2008Dart-Triller über 5 Sätze hat gestern die ehemalige Nr. 1 der PDC Weltrangliste Colin Lloyd die Windy City Open Players Championship in Chicago gewinnen können. Im Finale bezwang er Wayne Mardle mit 3-2 (0:2, 2:1, 0:2, 2:1 und 2:0). Lloyd sicherte sich somit bereits seinen dritten Sieg bei einem PDC Pro Tour Event in diesem Jahr, Mardle konnte mit dem erreichten Finale ebenfalls seine beste Leistung bei einer Players Championship in diesem Jahr feiern. Den dritten Platz teilten sich Mark Walsh und Steve Maish. Der Zweite der GDC Rangliste Michael Rosenauer war ebenfalls nach Chicago gereist um seinen Erfolg bei der Players Championship in Las Vegas zu wiederholen, er schied jedoch bereits in der Vorrunde gegen Steve Cusick aus, der im letzten Monat noch den 5. Platz bei den Kitchner Open belegen konnte.

Für die US Amerikaner und Kanadier war es das letzte Event welches für die North American Order of Merit gewertet wurde, wobei die drei Top plazierten Spieler an der PDC_Dart_Weltmeisterschaft teilnehmen dürfen. Als einziger von diesem konnte Ray Carver das Viertelfinale erreichen, jedoch hätte er das Halbfinale erreichen müssen um David Fatum noch vom 3. Platz zu verdrängen.

Im folgenden alle Ergebnisse ab den Achtelfinale:

Achtelfinale
Wes Newton 3-1 Larry Butler
Steve Maish 3-1 Lionel Sams
Colin Lloyd 3-2 Matt Clark
Tony Eccles 3-1 Andy Hamilton
Mark Walsh 3-2 Terry Jenkins
Ray Carver 3-0 Kevin McDine
Denis Ovens 3-1 Frederick Krueger
Wayne Mardle 3-2 Michael van Gerwen
Verlierer: 300 £

Viertelfinale:
Steve Maish 3-0 Wes Newton (2-0, 2-0, 2-0)
Colin Lloyd 3-0 Tony Eccles (2-1, 2-0, 2-1)
Mark Walsh 3-1 Ray Carver (2-1, 1-2, 2-1, 2-0)
Wayne Mardle 3-2 Denis Ovens (2-1, 1-2, 0-2, 2-1, 2-0)
Verlierer: 600 £

Halbfinale:
Colin Lloyd 3-2 Steve Maish (2-0, 2-1, 1-2, 0-2, 2-0)
Wayne Mardle 3-2 Mark Walsh (0-2, 2-0, 2-0, 1-2, 2-0)
Verlierer: 1.250 £

Finale:
Colin Lloyd 3-2 Wayne Mardle (0-2, 2-1, 0-2, 2-1, 2-0)
Sieger 5.000 £
Runner-Up 2.500 £

Die aktuelle Players Championship Order of Merit sowie alle weiteren Informationen zu den Pro Tour Events findet ihr auf unserer Informationsseite zu den PDC Pro Tour Events.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed